Almonty Industries-Aktie: Genialer Schachzug!

Almonty Industries ernennt den ehemaligen US-Brigadegeneral Steven L. Allen zum COO, um seine Wolfram-Projekte zu stärken.

Auf einen Blick:
  • Ex-US-General übernimmt operative Führungsposition
  • Fokus auf Logistik für globale Bergbauprojekte
  • Strategie zur Verringerung der Wolfram-Abhängigkeit
  • Aktie mit starkem Kursanstieg im vergangenen Jahr

Wichtige Personalie für Almonty Industries. Wie das Bergbauunternehmen kürzlich bekannt gab, übernimmt der ehemalige US-Brigadegeneral Steven L. Allen die Rolle des Chief Operating Officer (COO).

Allen bringt über drei Jahrzehnte Erfahrung in der US-Armee mit, darunter als Kommandeur der 19th Expeditionary Sustainment Command in Korea und als Direktor für Logistik bei den US-Streitkräften in Asien.

Almonty-Aktie: Fokus auf globale Lieferketten

Mit der Ernennung will Almonty seine weltweiten Projekte – darunter die Sangdong-Mine in Südkorea und das Gentung Browns Lake-Projekt in den USA – effizienter steuern. CEO Lewis Black erklärte: „Stevens Erfahrung in Korea und seine Fähigkeit, komplexe Logistikstrategien umzusetzen, sind entscheidend für unseren nächsten Wachstumsschritt.“

Allen selbst betonte, dass er seine militärische Expertise nun in den Dienst der Industrie stellen wolle, um die Versorgung mit Wolfram – einem für Verteidigung und Hightech unverzichtbaren Metall – langfristig zu sichern.

Almonty-Aktie: Wolfram für westliche Partner

Zur Einordnung: Almonty ist eines der vielversprechendsten westlichen Unternehmen rund um den Rohstoff Wolfram. Der Weltmarkt bei diesem Metall wird vor allem von China kontrolliert. Almonty will entscheidend dabei helfen, die für westliche Staaten prekäre Abhängigkeit zu verringern. Entsprechend darf sich das Unternehmen auch in den USA auf staatliche Rückendeckung verlassen. Die Ernennung eines hochrangigen Ex-US-Militärs dürfte dabei von Vorteil sein.

Die Almonty-Aktie steht auf 1-Jahres-Sicht mit knapp 540 % im Plus (Stand: 04.12.2025). Der Wolframpreis hatte 2025 mehrfach neue Rekordmarken geknackt, auch wegen der Sanktionspolitik Chinas im Kontext des Handelskonflikts mit Washington.

Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 06. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)