Almonty Industries-Aktie: Erholung mit Blick nach vorn

Die Almonty-Aktie hat seit Mitte November eine bemerkenswerte Erholung hingelegt. Die Basis für einen neuen Hype mit neuen Tops?

Auf einen Blick:
  • Almonty-Aktie: Starke Erholung seit Unterstützungszone bei 6 CAD
  • Hoch 2025 bei 14,99 CAD rückt näher
  • Produktionsstart Sangdong als Kurstreiber
  • Fokus 2026: Hochlauf, Cashflow, Skalierung
  • Chancen hoch, operative Risiken bleiben

Ausgehend von der Unterstützungszone um rund 6 CAD verdoppelte sich der Kurs der Almonty-Aktie seit Mitte November nahezu und notiert aktuell knapp unter 12 CAD. Damit ist das Hoch aus 2025 zwar noch nicht ganz erreicht, viel fehlt jedoch nicht mehr bis zum bisherigen Top bei 14,99 CAD. Kurzfristig zeigen die letzten Handelstage eine Konsolidierung auf erhöhtem Niveau, was nach dem steilen Anstieg nicht ungewöhnlich ist.

Almonty Industries Aktie Chart

Fundamental rücken nun die operativen Fortschritte in den Vordergrund.

Mit dem Start der kommerziellen Produktion in der Wolframmine Sangdong Mitte Dezember hat Almonty einen entscheidenden Meilenstein erreicht. Erste Erzlieferungen an den ROM-Lagerplatz untermauern, dass das Projekt in die Umsetzungsphase übergeht. Für 2026 richten sich die Erwartungen auf einen stabilen Produktionshochlauf, steigende Cashflows und die Rolle als strategisch wichtiger Wolframproduzent außerhalb Chinas. Gelingt dies, könnte die Aktie den Übergang vom Projekt- zum Produzentenwert vollziehen.

Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 03. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)