Die Aktie des Wolfram-Herstellers Almonty Industries hat in dieser Woche den Ausbruch auf ein neues Rekordhoch geschafft. Am Dienstag zogen die Notierungen um mehr als 12 Prozent an und überwanden die bisherige Rekordmarke von 5,50 Dollar, die Mitte Juli markiert wurde.
Kurs überwindet 6,00-Dollar-Marke
Am Mittwoch ging es im frühen Geschäft sogar noch etwas weiter nach oben, sodass erstmals die Marke von 6 Dollar überwunden werden konnte, ehe der Kurs mit dem Gesamtmarkt nach unten gedrückt wurde. Besonders im Tech-Bereich, aber auch bei anderen hochfliegenden Aktien wurden Gewinne mitgenommen.
Almonty Industries Aktie Chart
Bis zum Handelsende verlor der Anteilsschein knapp 6 Prozent, im Tagesverlauf ging es bis auf 5,56 Dollar nach unten. Damit könnte die Aktie vor einem Test der Ausbruchsmarke von 5,50 Dollar stehen. Wird der Test bestanden und dreht der Kurs auf diesem Niveau wieder nach oben, wäre das sehr bullisch zu werten und würde für eine Trendfortsetzung sprechen.
Sollten die Korrekturen deutlicher ausfallen, wäre auch ein Rücklauf zur 5,00-Dollar-Marke und weiter bis 50-Tage-Linie (SMA50) denkbar, die sich aktuell bei 4,43 Dollar befindet.
Wie geht es für die Almonty-Aktie weiter?
Grundsätzlich bleiben die Aussichten für Almonty aber sehr gut. Der Wolfram-Markt bleibt aufgrund der Exportbeschränkungen aus China auf der Angebotsseite angespannt, was die Preise weiter steigen lässt.
Das Fibonacci-Projektionsziel liegt im Bereich 7 Dollar. Analysten sehen die Aktie im Schnitt mit 6,58 Dollar fair bewertet.
Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 25. September liefert die Antwort:
Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...