Almonty Industries-Aktie: Den Dip zum Einstieg nutzen?

Die Almonty-Aktie steigt erstmals über 6 Dollar und korriegiert dann. Die fundamentale Lage bleibt positiv durch anhaltende Wolfram-Knappheit und steigende Preise.

Auf einen Blick:
  • Neues Rekordhoch bei über 6 Dollar erreicht
  • Deutliche Korrekturen am Mittwoch
  • Wolfram-Markt bleibt angebotsseitig angespannt
  • Analysten sehen Potenzial bis 7 Dollar

Die Aktie des Wolfram-Herstellers Almonty Industries hat in dieser Woche den Ausbruch auf ein neues Rekordhoch geschafft. Am Dienstag zogen die Notierungen um mehr als 12 Prozent an und überwanden die bisherige Rekordmarke von 5,50 Dollar, die Mitte Juli markiert wurde.

Kurs überwindet 6,00-Dollar-Marke

Am Mittwoch ging es im frühen Geschäft sogar noch etwas weiter nach oben, sodass erstmals die Marke von 6 Dollar überwunden werden konnte, ehe der Kurs mit dem Gesamtmarkt nach unten gedrückt wurde. Besonders im Tech-Bereich, aber auch bei anderen hochfliegenden Aktien wurden Gewinne mitgenommen.

Almonty Industries Aktie Chart

Bis zum Handelsende verlor der Anteilsschein knapp 6 Prozent, im Tagesverlauf ging es bis auf 5,56 Dollar nach unten. Damit könnte die Aktie vor einem Test der Ausbruchsmarke von 5,50 Dollar stehen. Wird der Test bestanden und dreht der Kurs auf diesem Niveau wieder nach oben, wäre das sehr bullisch zu werten und würde für eine Trendfortsetzung sprechen.

Sollten die Korrekturen deutlicher ausfallen, wäre auch ein Rücklauf zur 5,00-Dollar-Marke und weiter bis 50-Tage-Linie (SMA50) denkbar, die sich aktuell bei 4,43 Dollar befindet.

Wie geht es für die Almonty-Aktie weiter?

Grundsätzlich bleiben die Aussichten für Almonty aber sehr gut. Der Wolfram-Markt bleibt aufgrund der Exportbeschränkungen aus China auf der Angebotsseite angespannt, was die Preise weiter steigen lässt.

Das Fibonacci-Projektionsziel liegt im Bereich 7 Dollar. Analysten sehen die Aktie im Schnitt mit 6,58 Dollar fair bewertet.

Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 25. September liefert die Antwort:

Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)