Nach Unternehmen oder News suchen

Almonty Industries-Aktie: Das ist beängstigend!

Mit einem Kursgewinn von über zehn Prozent geht die Megarallye der Almonty Industries-Aktie am Dienstagmorgen in die nächste Runde. Was steckt hinter der Hausse?

Auf einen Blick:
  • Aktienzusammenlegung zur Vorbereitung auf Nasdaq-Listung
  • Neubewertung der Rohstoffvorkommen in Mine in Südkorea
  • Aufnahme in den prestigeträchtigen S&P/TSX Global Mining Index

Die Kursrallye der Almonty Industries-Aktie nimmt langsam beängstigende Züge an. Am heutigen Dienstag schießt der Kurs des Wolframherstellers um weitere zehn Prozent in die Höhe. Damit hat Almonty in den letzten drei Monaten seinen Aktienkurs fast verdreifacht. Wer vor einem Jahr in das kanadische Bergbauunternehmen investiert hat, hat sein Kapital inzwischen fast verachtfacht. Was steckt hinter der gigantischen Hausse der Almonty Industries-Aktie?

Mehrere Kurstreiber

Die Almonty Industries-Aktie profitiert gegenwärtig von gleich mehreren Kurstreibern. Zum einen hat das kanadische Unternehmen dieser Tage eine Aktienzusammenlegung im Verhältnis 1:1,5 durchgeführt. Ziel dieser Maßnahmen ist die Vorbereitung auf eine Listung an der US-Technologiebörse Nasdaq.

1T
1W
3M
6M.
1J
5J
Max

Voraussetzung für ein Nasdaq-Listing ist ein Mindestkurs von drei US-Dollar. Eine Notierung an der US-Börse wird der Almonty Industries-Aktie zweifellos eine deutlich höhere Sichtbarkeit bei privaten und institutionellen Anlegern geben und für eine gesteigerte Nachfrage sorgen.

Zudem wurde der Bergbautitel erst kürzlich in den prestigeträchtigen S&P/TSX Global Mining Index aufgenommen. Auch das sorgt für zusätzliche Nachfrage nach der Almonty Industries-Aktie.

Ein weiterer Kurstreiber ist ein Ende letzter Woche veröffentlichter Bericht zur Sangdong-Mine in Südkorea. Er enthält eine Neubewertung der Vorkommen einer der weltweit wichtigsten Wolframminen außerhalb Chinas.

Ein geopolitischer Rohstoff

Nicht zuletzt genießt Wolfram aufgrund der zunehmenden politischen Spannungen zwischen den USA und Europa sowie China und Russland einen immer größeren geopolitischen Status. Als kanadisches Unternehmen ist Almonty Industries damit ein präferierter Rohstoffpartner der westlichen Welt.

Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 09. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Almonty Industries-Analyse vom 09. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Almonty Industries. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Almonty Industries Analyse

Almonty Industries Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Almonty Industries
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Almonty Industries-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x