Almonty: Aktien unter Druck trotz Mega-Deals – Was ist da los?

Trotz eines vielversprechenden Mega-Deals in den USA und strategischer Expansion gerät die Aktie von Almonty unter Druck. Was ist da nur los?

Auf einen Blick:
  • Umsatz steigt
  • Almonty mit negativem EBIT
  • Strategischer Deal in den USA
  • Gute Zukunftsaussichten

Almonty Industries ist ein kanadischer Produzent von Wolfram, einem strategisch wichtigen Metall, das vor allem in der Verteidigungsindustrie gefragt ist. Das Unternehmen betreibt mehrere Projekte, vor allem in Europa und Asien, und setzt auf Expansionsstrategien, um weltweit als wichtiger Lieferant für Wolfram und andere Metalle aufzutreten. Die Wolframminen des Unternehmens sind einige der größten außerhalb Chinas.

Almonty Industries Inc. Aktie Chart

Almonty: Umsatz steigt, aber …

Almonty Industries, der kanadische Wolfram-Riese, hat einen ordentlichen Dämpfer kassiert! Die Aktien rutschten gestern um über 5,3 Prozent auf 8,72 CAD ab. Dabei hatte Almonty eigentlich viel versprechende Schritte gemacht.

Der Umsatz im letzten Quartal ist zwar um 28 Prozent gestiegen. Doch das böse Erwachen kam mit dem EBIT: Hier erwirtschaftete Almonty 2,2 Mio. CAD Verlust. Das einzige Licht bei den Quartalszahlen war der Nettogewinn. Aufgrund von Finanzgeschäften lag er bei 33,2 Mio. CAD.

Almonty: Das birgt Potenzial!

Der Hammer: Almonty schluckt das das Gentung-Browns Lake-Tungstenprojekt in Montana für 10 Mio. USD – ein strategisches Meisterstück! Der Deal könnte Almonty zur ersten Wahl für den lukrativen  US-Verteidigungsmarkt machen.

Ab 2027 rechnen Experten mit einem Umsatzbooster – denn dann greifen umfassende Wolfram-Importverbot aus China und Russland. Produktionsbeginn könnte schon 2026 sein. Der Clou: Eine 15-jährige Vereinbarung mit einem US-Verteidigungsunternehmen sichert die ersten Jahre der Produktion ab. Das birgt Potenzial!

Almonty auch in Portugal und Südkorea aktiv

Almonty ist weltweit aktiv: In Portugal bohrt man für eine neue Produktionsstufe, und in Südkorea wird der Fokus auf Molybdän gelegt, um von globalen Engpässen zu profitieren.

Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 05. November liefert die Antwort:

Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)