Almonty-Aktie: Sie hat es schon wieder getan!

Die Almonty-Aktie profitiert von stark gestiegenen Metallpreisen und dem Hochlauf seiner strategisch wichtigen Sangdong-Mine, was den Kurs auf ein neues Allzeithoch getrieben hat.

Auf einen Blick:
  • Kurs steigt um über 140 Prozent seit November
  • Wolframpreise erreichen deutlich höhere Niveaus
  • Sangdong-Mine in Südkorea nimmt Betrieb auf
  • Chartanalyse zeigt mögliche Kursziele und Widerstände

Eine Aktie, die sich trotz Gegenwind in vielen Sektoren sehr stark präsentiert, ist die Aktie des US-Wolframherstellers Almonty Industries. Seit den Tiefs aus dem November ist der Kurs um mehr als 140 Prozent gestiegen und erreichte am Donnerstag ein neues Rekordhoch bei 13,84 Dollar. Schon wieder.

Wolframpreise haben sich deutlich verteuert

Profitieren kann der Titel dabei von den zuletzt massiv gestiegenen Wolframpreisen, die sich auch gegen den jüngsten Verkaufsdruck speziell bei den Edelmetallen stemmen. Außerdem positioniert sich Almonty als Schlüsselfigur bei der Versorgung westlicher Lieferketten mit dem so wichtigen Metall.

Almonty Industries Aktie Chart

Wolfram wird zu Recht als kritisches Metall eingestuft, da es in bedeutenden Wachstumsmärkten wie der Rüstungsindustrie, der Automobil- und Luftfahrtindustrie, im Halbleiterbereich, der chemischen Industrie und Medizintechnik sowie in der Metallverarbeitung und im Bergbau zum Einsatz kommt und alternativlos ist.

Sangdong als Game-Changer

Mit dem im Dezember erfolgten Hochlauf der Sangdong-Mine in Südkorea, die eines der größten Wolfram-Vorkommen außerhalb Chinas beheimatet, positioniert sich das Unternehmen als strategisch sehr bedeutender Player, was auch den Märkten nicht verborgen geblieben ist. Bis 2027 soll Sangdong die volle Kapazität von 1,2 Millionen Tonnen jährlich erreichen.

Wie geht es für die Almonty-Aktie weiter?

Gleichwohl könnte die Aktie nun ein erstes Zwischenziel erreicht haben, das Gewinnmitnahmen begünstigt. Bei 13,92 Dollar verläuft die 161,8%-Fibonacci-Erweiterung des November-Anstiegs. Es wurde beim Tageshoch mit 13,84 Dollar fast punktgenau getroffen. Auf der Unterseite stellt das Oktober-Top bei 10,68 Dollar ein wichtiges Chartniveau im Falle einer Korrektur dar.

Geht der Anstieg weiter und wird die Marke von 13,92 Dollar überwunden, läge das nächste Kursziel im Bereich 19/20 Dollar. Spätestens auf diesem Niveau dürfte es trotz der positiven Aussichten zu einer technischen Gegenbewegung kommen.

Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 05. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)