Almonty-Aktie: Kündigt sich die nächste Rallye an?

Almonty verzeichnet Kursgewinne nach Quartalsgewinn und Fortschritten beim Ausbau der Sangdong-Wolframmine, die Analysten zu optimistischen Prognosen veranlassen.

Auf einen Blick:
  • Überraschender Quartalsgewinn statt erwartetem Verlust
  • Sangdong-Mine geht in Inbetriebnahmephase über
  • Kurserholung nach 40-prozentigem Abstieg
  • Analysten erhöhen Gewinnprognosen deutlich

Die Almonty-Aktie zeigt nach dem starken Abverkauf von Mitte Oktober bis Anfang November wieder ansteigende Tendenzen. Am Donnerstag legte das an der Nasdaq gelistete Papier um mehr als 5 Prozent zu, gefolgt von einem noch deutlicheren Anstieg um 9,2 Prozent am Freitag.

Kurserholung geht weiter

Und auch der Start in die neue Handelswoche verlief erfreulich. Am Montag zogen die Notierungen zeitweise um 5 Prozent an, bei Börsenschluss lag das Plus immerhin noch bei 2,14 Prozent. Klar ersichtlich ist, dass die Aktie nach der scharfen Korrektur um mehr als 40 Prozent und einem Rücklauf zur 6,00-Dollar-Marke wieder den Vorwärtsgang eingelegt hat.

Almonty Industries Aktie Chart

Als Unterstützungszone erwies sich neben der 6,00-Dollar-Marke auch die 50-Tage-Linie (SMA50). Dazu profitierte das Papier von den kürzlich vorgelegten Quartalszahlen, die gewinnseitig deutlich besser ausfielen als erwartet.

Gewinn und operative Fortschritte

Das Unternehmen meldete einen Quartalsüberschuss von 33,2 Millionen Dollar, während Analysten einen Verlust prognostiziert hatten. Getrieben wurde diese Entwicklung in erster Linie von Bewertungsgewinnen bei Warrant-Verbindlichkeiten.

Viel wichtiger als die Zahlen war aber die Meldung, dass die Sangdong-Mine in Südkorea weitestgehend abgeschlossen ist und nun in die Phase des Hochlaufs und der Inbetriebnahme übergeht. Sangdong soll zur größten Wolfram-Mine außerhalb Chinas werden und eine zentrale Rolle bei der Versorgungssicherheit der westlichen Welt spielen.

Wie geht es für die Almonty-Aktie weiter?

Analysten reagierten positiv und schraubten ihre Gewinnschätzungen für das Unternehmen nach oben. Die Aktie könnte damit vor einer weiteren Aufwärtswelle stehen. Im RSI kündigt sich der nächste Aufschwung durch eine bullische Kreuzung der Signallinie bereits an. Der MACD zeigt ebenfalls ansteigende Tendenzen und könnte nun wieder über die Nulllinie laufen.

Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 11. November liefert die Antwort:

Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)