Almonty-Aktie: Jetzt besser Gewinne einstreichen?

Die Aktie des Wolframproduzenten Almonty Industries verzeichnet seit Jahresbeginn massive Kursgewinne, zeigt jedoch technische Überkaufssignale, die eine kurzfristige Korrektur möglich machen.

Auf einen Blick:
  • Aktie legt seit Jahresanfang über 60 Prozent zu
  • Technische Indikatoren signalisieren überkauften Zustand
  • Korrekturziel liegt bei früherem Hoch um 10,68 Dollar
  • Mittelfristige Kursziele bei 19 bis 20 Dollar

Die Aktie des Wolframherstellers Almonty Industries setzt ihren Höhenflug unvermindert fort. Zum Wochenabschluss am Freitag gewann der Anteilsschein über 14 Prozent hinzu und schaffte so erstmals den Sprung über die 14-Dollar-Marke. Seit Jahresbeginn hat das Papier damit bereits mehr als 60 Prozent zulegen können.

Weitere Gewinne möglich

Wer beim zwischenzeitlichen Tief aus dem November eingestiegen ist, kann sich sogar über Kurszuwächse von knapp 160 Prozent freuen. Und das Momentum scheint ungebrochen. Die Indikationen deuten auch auf einen positiven Wochenstart hin, vorbörslich notiert die Aktie an diesem Montag mit 0,85 Prozent im Plus.

Almonty Industries Aktie Chart

Doch es gibt auch Warnsignale: Der Aufwärtstrend ist zwar absolut intakt, allerdings präsentiert sich die Markttechnik zunehmend überkauf mit RSI-Werten jenseits der kritischen 70er-Marke. Interessant ist dabei die Betrachtung des wöchentlichen RSI, der ein Niveau von 80,47 erreicht hat.

Wie geht es für die Almonty-Aktie weiter?

Bei den letzten Aufwärtszyklen wurden RSI-Spitzenwerte von 84 bis 85 erreicht, ehe der Kurs in eine kurzfristige Gegenbewegung einschwenkte. Das könnte auch diesmal der Fall sein, zumal die Aktie im Bereich 14 Dollar ein kritisches Fibonacci-Niveau erreicht hat. Als Korrekturziel käme dabei insbesondere das letzte Hoch aus dem Oktober bei 10,68 Dollar in Betracht.

Perspektivisch dürfte es aber weiter nach oben gehen mit Kurszielen im Bereich 19 und 20 Dollar.

Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 09. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)