Die Aktie des US-Wolframherstellers Almonty besticht weiterhin durch eine große relative Stärke. Zwar ging es für den Titel in einem schwachen Marktumfeld am Donnerstag ebenfalls um fast 10 Prozent nach unten, doch gleich am Folgetag wurde ein Großteil der Verluste schon wieder aufgeholt. Der Kurs legte um mehr als 8 Prozent zu.
Vorbörslich leicht im Plus
Und auch zum Start in die neue Handelswoche (nach dem Feiertag am Montag) zeigt sich die Aktie robust. Während die Futures erneut auf fallende Kurse speziell im Tech-Bereich hindeuten, tendiert Almonty leicht höher bei 13,85 Dollar.
Almonty Industries Aktie Chart
Das soll aber nicht heißen, dass weitere Korrekturen gänzlich auszuschließen sind. Denn beim Blick auf den wöchentlichen RSI zeigt sich nach wie vor eine deutlich überkaufte Marktsituation, auf die im vergangenen Jahr auch stets größere Gegenbewegungen folgten.
Hier liegen weitere Kursziele
Damit ist ein Pullback zum vormaligen Hoch aus dem Oktober bei 10,68 Dollar weiterhin im Bereich des Möglichen. Perspektivisch dürfte es für die Aktie aber weiter nach oben gehen.Nach dem Erreichen des Etappenziels bei 13,92 Dollar liegen die nächsten Kursziele bei 19 und 20 Dollar.
Das sagen die Analysten
Auch von den Analysten erhält der Wolfram-Hersteller aufgrund seiner strategischen Schlüsselrolle zur Sicherstellung der westlichen Lieferketten viel Zuspruch. Alle sechs Analysten raten zum Kauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 15,79 Dollar und suggeriert weiteres Upside-Potenzial von 14 Prozent.
Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 17. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
