Almonty-Aktie: Bullen oder Bären – wer setzt sich durch?

Die Aktie des Wolframproduzenten Almonty hat sich nach einem Kursrückgang um fast 50 Prozent in der vergangenen Woche deutlich erholt. Nun kommt es auf Anschlusskäufe an.

Auf einen Blick:
  • Kurs erholt sich um über 22 Prozent
  • Technische Indikatoren zeigen Kaufsignale
  • Entscheidende Widerstände und Unterstützungen benannt
  • Potenzial für Anstieg zu früheren Höchstständen

Die Aktie des Wolfram-Herstellers Almonty hat in den letzten Wochen stark korrigiert. Ausgehend von ihrem Rallye-Hoch bei 10,68 Dollar lief der Kurs bis 5,44 Dollar zurück. Dieses Tief wurde am 21. November markiert und bedeutete eine annähernde Kurshalbierung – in etwas mehr als fünf Wochen.

Doppelsupport gibt Halt

So kam es zu einem Rücklauf zum Juli-Top bei 5,50 Dollar, an dem sich die Aktie zuletzt wieder aufrichten konnte. Auch die 100-Tage-Linie (SMA100) fungierte dabei als Unterstützung.

Almonty Industries Aktie Chart

In der vergangenen Woche folgte eine kräftige Erholung um mehr als 22 Prozent. Dabei rückte der Kurs bis zur 50-Tage-Linie (SMA50) vor, die zu Wochenbeginn allerdings neue Verkäufe ausgelöst hat.

Abpraller oder Atempause?

Nun muss sich zeigen, ob dieser Abpraller eine Fortsetzung der jüngsten Korrekturbewegung zur Folge hat oder ob die Käufer nur noch einmal Luft holen, um den 50-Tagesdurchschnitt zu durchstoßen. Gelingt dies, wäre perspektivisch auch ein Folgeanstieg zu den Hochs im Bereich der 10,00-Dollar-Marke möglich.

Auf der Unterseite sollten Anleger den horizontalen Support bei 5,44/5,50 Dollar und die 100-Tage-Linie im Auge behalten. Ein Durchbruch zur Unterseite könnte weitere Korrekturen in Richtung der 200-Tage-Linie (SMA200) auslösen. Diese befindet sich aktuell bei 4,13 Dollar.

Kaufsignale im MACD und RSI

Unterstützung gibt es auch vonseiten der Indikatoren, da es sowohl im RSI als auch im MACD kürzlich zu bullischen Kreuzungen mit der Signallinie gekommen ist. Diese Konstellation gab es zuletzt Anfang September, was eine starke Rallye von über 130 Prozent zur Folge hatte.

Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 02. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)