Die Allianz-Aktie hat in diesem Jahr bislang um fast 25 Prozent zugelegt und zeigt damit gegenüber dem Gesamtmarkt eine deutliche Outperformance. Zum Vergleich: der Benchmark-Index DAX liegt seit Jahresbeginn mit 17,59 Prozent im Plus. Doch die Allianz-Aktie hat noch mehr zu bieten. Sie besticht durch eine höchst attraktive Dividendenrendite von über 4 Prozent und einem KGV von 12.
Der Trend könnte sich fortsetzen
Damit bietet der Münchener Versicherungskonzern – gerade im aktuellen Marktumfeld – ein sehr attraktives Investmentprofil. Und charttechnisch sieht es weiterhin sehr gut aus. Die Aktie ist in die Spitze eines aufsteigenden Dreiecks hineingelaufen. Es handelt sich um eine Formation, die typischerweise bullisch, also zur Oberseite, aufgelöst wird.
Allianz Aktie Chart
Aktuell steht die Aktie bei knapp 370 Euro und liegt damit nur knapp unter den diesjährigen Hochpunkten von 378,50 und 380,30 Euro. Kann diese Widerstandszone nach oben durchbrochen werden, eröffnet sich für die Aktie großes Upside-Potenzial.
Wie geht es für die Allianz-Aktie weiter?
Das Gewinnziel wird üblicherweise durch Addition der maximalen Höhe des Dreiecks zum Ausbruchspunkt ermittelt, was in diesem Fall ein Kursziel von 475 Euro bedeuten würde. Dieses Ziel läge aber deutlich oberhalb des höchsten Kursziels am Markt von 431 Euro (Berenberg). Es ist daher eher mittel- bis langfristig angelegt.
Allianz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Allianz-Analyse vom 02. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Allianz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Allianz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
