Nach einer schwer beeindruckenden Rallye gönnt sich die Alibaba-Aktie erst einmal eine kleine Verschnaufpause mit Abschlägen von 2,5 Prozent am Montag. Nachdem der Titel sich in nur vier Wochen um fast 40 Prozent verbessern konnte, nehmen einige Anleger die Gelegenheit für Gewinnmitnahmen wahr. Es könnte sich nach Einschätzung von Analysten aber lohnen, noch etwas länger an den Anteilsscheinen festzuhalten.
Nachdem die Märkte durch Forschritte in Sachen Cloud und KI bereits in Euphorie versetzt wurden, reagieren nun auch die Experten darauf. JP Morgan erkennt dabei ein gewaltiges Aufwärtspotenzial und scheint davon auszugehen, dass die jüngste Rallye nur an ihrem Anfang stehen könnte.
Alibaba: Da wird einem schwindelig
Die Kaufempfehlung behält die US-Bank bei und schraubt gleichzeitig das Kursziel auf satte 240 Hongkong-Dollar (HKD) in die Höhe, was umgerechnet etwa 26,40 Euro entspricht. Verglichen mit dem letzten Schlusskurs bei rund 180 HKD wird hier ein Aufwärtspotenzial von mehr als 30 Prozent in Aussicht gestellt.
Alibaba Aktie Chart
Es handelt sich zugleich um das bisher höchste Kursziel für die bereits hervorragend gelaufene Alibaba-Aktie. Ob nun noch weitere Analysten nachziehen und die Kursziele in Richtung Norden anpassen, bleibt abzuwarten. Klar dürfte aber spätestens jetzt sein, dass die höheren Umsatzaussichten im Clourd-Geschäft einen tiefen Eindruck an den Märkten hinterlassen haben.
Die Fantasien kennen keine Grenzen mehr
Mit hinein spielt fraglos auch die Tatsache, dass Alibaba noch sehr viel höhere Investitionen in das KI-Segment in Aussicht stellte und eine Partnerschaft mit dem Schwergewicht Nvidia verkünden konnte. Das treibt die Fantasie der Börsianer in vollkommen neue Höhen und nach Ansicht vieler Beobachter auch noch vollkommen zu Recht.
Alibaba-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alibaba-Analyse vom 06. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Alibaba-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alibaba-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.