Nach Unternehmen oder News suchen

Alibaba-Aktie: Von Anfang an dabei!

Alibaba stärkt Präsenz in den VAE durch eine Bildungspartnerschaft mit der University of Birmingham Dubai, die Cloud-Schulungen und ein Praktikumsprogramm umfasst.

Auf einen Blick:
  • Kooperation mit University of Birmingham Dubai
  • Cloud- und KI-Schulungen für Studenten
  • Start des Praktikumsprogramms 'Future Star'
  • Stärkung der digitalen Infrastruktur in den VAE

Alibaba verstärkt sein Engagement im Nahen Osten. Laut einer neuen Pressemitteilung arbeitet der chinesische Tech-Konzern mit der University of Birmingham Dubai zusammen. Die Universität in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) soll demnach auf Cloud- und KI-Technologien von Alibaba zurückgreifen, um seine Lehrkräfte und Studenten bei diesem wichtigen Zukunftsthema zu unterstützen.

University of Birmingham Dubai: Alibaba bietet Cloud-Lehrkurse

Hierfür bietet die Cloud-Sparte von Alibaba verschiedene Workshops, weitreichende Schulungen sowie diverse Zertifizierungskurse. Zudem startet Alibaba eine Praktikumsinitiative mit dem Namen „Future Star“ in den VAE. Die Universität in Dubai soll hierfür der erste akademische Partner sein. Das Programm soll vielversprechende Talente fördern und diesen eine drei- bis sechsmonatige, praxisnahe Ausbildung ermöglichen.

„Die University of Birmingham Dubai, bekannt für ihr Engagement in Forschung und Bildung in den Bereichen Technologie und Digitales, bringt eine Fülle von Fachwissen und visionärem Denken in die Zusammenarbeit ein“, betonte Eric Wan, der das Cloud-Geschäft von Alibaba unter anderem im Nahen Osten leitet.

Chinesen stärken ihren Einfluss im Nahen Osten

Zur Einordnung: Alibaba ist nach eigenen Angaben bereits seit 2016 ein führender Cloud-Anbieter in den Emiraten sowie im gesamten Nahen Osten. Kooperationspartner sind neben den Staaten auch private Finanzdienstleister, Versicherer und Medien.

Durch die frühe Einbindung seiner Technologien im Bildungsprozess erhöht der Tech-Konzern seinen Zugriff auf die digitale Infrastruktur, die Ausbildungsstandards und letztlich auf die wirtschaftlichen Zukunftschancen der Vereinigten Arabischen Emirate.

Alibaba-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alibaba-Analyse vom 12. August liefert die Antwort:

Die neusten Alibaba-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alibaba-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Alibaba: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Alibaba-Analyse vom 12. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Alibaba. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Alibaba Analyse

Alibaba Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Alibaba
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Alibaba-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x