Nach der steilen Aufwärts-Rallye von Ende August bis Anfang Oktober und einem Top bei 192,67 Dollar waren die vergangenen Wochen bei Alibaba von Korrekturen geprägt. Zwischenzeitlich erholte sich das Papier zwar noch einmal bis auf 182,50 Dollar, doch seit Ende Oktober gaben die Kurse wieder nach.
50-Tage-Linie im Fokus
Dabei ist es zu einem Pullback zur 50-Tage-Linie (SMA50) gekommen, die als Signalgeber für den kurzfristigen Trend gilt. Sie könnte Alibaba nun zu einem neuen Aufwärtsschub verhelfen. Bereits im August hatte sich die Aktie beim gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Tage stabilisiert.
Alibaba Aktie Chart
Entscheidend für die weitere Kursentwicklung dürften aber vor allem die Zahlen zum dritten Quartal sein. Diese wird der chinesische Tech-Konzern am 13. November vorlegen. Besonders im Fokus steht dabei das Cloud- und KI-Geschäft, das im zweiten Quartal deutlich an Dynamik gewonnen hatte. In der Folge ging es für die Aktie kräftig nach oben.
Wie geht es für die Alibaba-Aktie weiter?
Auf der Unterseite sollten Anleger die 50-Tage-Linie (SMA50) und den Support bei 158/160 Dollar im Auge behalten. Auf der Oberseite verläuft die entscheidende Widerstandszone bei 188/220 Dollar. Wird sie erfolgreich durchlaufen, hätte die Aktie gute Chancen den Anstieg zu den alten Tops bei 319,32 Dollar von Oktober 2020 fortzusetzen.
Alibaba-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alibaba-Analyse vom 07. November liefert die Antwort:
Die neusten Alibaba-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alibaba-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
