Die Aktie von AeroVironment ist in den vergangenen Wochen kräftig angesprungen. Von Ende Juli bis Anfang September vollzog der Kurs eine Gegenbewegung, doch seit Anfang September geht es dynamisch nach oben. Dabei erwies sich das alte Rekordhoch von 236,60 Dollar als Sprungbrett für das im Nasdaq gelistet Papier.
Seit Anfang September fast verdoppelt
Seither zogen die Notierungen in der Spitze um fast 90 Prozent an. Am vergangenen Donnerstag kletterte der Kurs bis auf 417,86 Dollar, was ein neues Rekordhoch bedeutete. Profitieren kann die Aktie dabei vor allem von der wachsenden Nachfrage nach unbemannten Luftfahrzeugsystemen (Drohnen), die in der modernen Kriegsführung immer wichtiger werden.
AeroVironment Aktie Chart
Die starke Kursrallye hat den RSI in der täglichen Analyse auf Werte von über 90 getrieben und den wöchentlichen RSI auf über 80, was eine stark überkaufte Marktsituation impliziert. Damit wächst das Risiko einer größeren Gegenbewegung. An diesem Dienstag notiert das Papier vorbörslich denn auch mit knapp 3 Prozent im Minus.
Wie geht es für die AeroVironment-Aktie weiter?
Auf der Unterseite stellen die 400-Dollar-Marke und die 10-Tage-Linie (SMA10) im Bereich 380 Dollar erste Auffangzonen dar. Weitere Unterstützung erfährt die Aktie durch die 21-Tage-Linie (SMA21) im Bereich 330 Dollar und durch die 161,8er-Fibonacci-Extension im Bereich 320 Dollar.
AeroVironment-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AeroVironment-Analyse vom 14. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten AeroVironment-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AeroVironment-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.