Erst vor Kurzem enthüllte Adidas das Trikot der deutschen Nationalmannschaft für die anstehende Fußball-WM 2026 und schon jetzt scheint die Begeisterung über das an 1990 angelehnte Design groß auszufallen. Das macht sich nicht nur in den sozialen Medien bemerkbar. Ein großes Lob gab es auch von der US-Zeitschrift „Sports Illustrated“.
Dort wurde das neue deutsche Trikot, welches gleichzeitig das letzte von Adidas sein wird, zum besten unter den Adidas-Designs für die WM 2026 gewählt. Es setzte sich in einem Vergleich von 22 Nationaltrikots durch. Zwar lässt sich über Geschmack streiten und das Ranking hat keine tiefere Bedeutung. Vielleicht hilft es aber dabei, die Absatzzahlen noch etwas anzukurbeln.
Adidas lässt nicht locker
Das Deutschlandtrikot ist nur einer von vielen Ansätzen, mit denen Adidas das Wachstum im Unternehmen trotz Krise zu forcieren versucht. Dabei hatte man auch durchaus schon Erfolg und das anstehende Weihnachtsgeschäft verspricht weitere Impulse. An der Börse wird dies aber noch immer nicht gewürdigt.
Dort bleibt die Adidas-Aktie auf niedrigem Niveau hängen und erfuhr im Handel am Mittwoch schon wieder dezenten Verkaufsdruck. Belastend wirken sich unter anderem Konsumunlust, maue Zahlen der Konkurrenz und anhaltende Zollsorgen aus. Das macht es den Anteilseignern schwer, sich auf die Expansionsvorhaben von Adidas vorbehaltlos einzulassen.
Adidas Aktie Chart
Es geht voran
Momentan zeigen sich keine Anzeichen für eine Trendwende und auch die Charttechnik sah schon mal besser aus. Wunder sind von der Adidas-Aktie also wohl erst einmal nicht zu erwarten. Der Kurs steht aber in einem gewissen Missverhältnis zu den fundamentalen Entwicklungen, worin Anleger durchaus Einstiegschancen erkennen könnten. Garantien für bessere Kurse lassen sich aber leider nicht aussprechen.
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