Die Adidas-Aktie freute sich in der zurückliegenden Woche endlich wieder über etwas Rückenwind. Besonders am Donnerstag legte der Titel sichtlich zu und steigerte seinen Kurs bis auf 160,40 Euro zum Wochenende. Das Plus auf 5-Tages-Sicht landete bei 4,5 Prozent. Allerdings findet sich für eine solche Erholung kein wirklich nachvollziehbarer Grund.
Den Black-Friday-Rabatten dürften die Anleger mit eher gemischtne Gefühlen gegenüberstehen. Zwar können solche dabei helfen, den Absatz wieder etwas anzukurbeln. Allerdings muss des mit geringeren Margen bezahlt werden, sodass nicht unbedingt die Hoffnung auf bessere Bilanzen einkehrt. Mehr Einfluss auf den Aktienkurs dürften schlicht neuerliche Spekulationen im Segment gehabt haben.
Adidas: Neuer Schwung durch Puma?
Mitte der Woche tauchten neuerliche Gerüchte darüber auf, dass der Adidas-Konkurrent Puma in chinesische Hände geraten könnte. Ein Artikel der Nachrichtenagentur „Bloomberg“ suggerierte unter Verweis auf Insider gar, dass eine Bieterschlacht von mehreren Interessenten bevorstehen könnte. Darauf folgte ein Sprung um 25 Prozent bei der Puma-Aktie.
Für Adidas scheint das im ersten Moment weniger relevant zu sein. Doch einige Marktakteure hoffen darauf, dass durch eine mögliche Übernahme der gesamte Sektor wieder etwas Auftrieb erfahren könnte. Vielleicht würde es auch reichen, um die Lethargie etwas zu lösen und den Blick auf die eigentlich recht soliden Fundamentaldaten von Adidas zu lenken.
Adidas Aktie Chart
Heiße Tage
Grundsätzlich ist es erfreulich, dass die Bullen sich wieder ein Herz fassen und die Adidas-Aktie wenigsten ein bisschen aus dem Kurskeller aufsteigen lassen. Passiert dies im Zusammenhang mit vagen Spekulationen, ist aber leider stets das Risiko einer schnellen Korrektur vorhanden. Daher ist momentan eher zur Vorsicht zu raten, auch wenn sich unabhängig von Gerüchten gut eine Unterbewertung von Adidas vermuten lässt.
Adidas-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Adidas-Analyse vom 30. November liefert die Antwort:
Die neusten Adidas-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Adidas-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
