Die Analysten von Barclays rudern mit ihren weiteren Aussichten bei Adidas etwas zurück und passen sich damit nach eigener Aussga mehr den Prognosen des Unternehmens selbst an. Das gilt sowohl für die erwarteten Umsätze als auch die operativen Ergebnisse. Im Rahmen dessen wurde das Kursziel von zuvor 207 auf nun 190 Euro abgesenkt.
Damit stellen die Analysten der Aktie allerdings weiterhin ein hübsches Aufwärtspotenzial in Aussicht. Denn tatsächlich fallen die Kurse noch immer deutlich geringer aus. Am Montag ging es wieder leicht abwärts bis auf 151,25 Euro am Nachmittag. Das neue Kursziel verspricht damit ein Aufwärtspotenzial von etwa 25 Prozent.
Adidas: Eine günstige Gelegenheit?
Folgerichtig wird zumindest angedeutet, dass die Bewertung der Aktie attraktiver geworden sein und sich damit eine gute Gelegenheit für einen Einstieg bieten könnte. Fundamentale Entwicklungen würden derartige Überlegungen allemal hergeben. Die Märkte tun sich jedoch weiterhin schwer mir Konsumunlust, Einflüssen von Zöllen und weiteren Belastungsfaktoren.
Adidas Aktie Chart
Eine schnelle Erholung scheint eher nicht machbar zu sein. Nicht einmal gute Zahlen konnten die Bullen in den letzten Monaten nennenswert aus der Deckung locken und die Aktie flirtet schon wieder mit den Jahrestiefständen. Es lässt sich aktuell kaum ausschließen, dass der Boden noch weiter in Richtung Süden rücken könnte.
Eine Aktie für Mutige
Kaum jemand auf Seiten der Analysten kann die heftigen Verluste bei Adidas recht nachvollziehen, was ein weiteres Argument für den Titel ist. Doch entscheiden Bilanzen und Analystenmeinungen eben nicht alleine über Gedeih und Verderb einer Aktie. Es dürfte mindestens bessere konjunkturelle Aussichten benötigen, um der Addias-Aktie wieder Auftrieb verleihen zu können. Bis dahin bleibt der Titel eine Angelegenheit für Mutige, welche sich der Risiken bei Notierungen in der Nähe von Tiefständen bewusst sind.
Adidas-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Adidas-Analyse vom 24. November liefert die Antwort:
Die neusten Adidas-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Adidas-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
