Adidas-Aktie: Wie gewonnen, so zerronnen!

Die Adidas-Aktie erholt sich nach einer Abstufung. Ein Analyst hebt das Kursziel deutlich an, während Spekulationen um Puma die gesamte Branche beflügeln.

Auf einen Blick:
  • Bernstein Research erhöht Kursziel auf 270 Euro
  • Spekulationen um Puma ziehen Sportartikelwerte an
  • Fußball-WM als möglicher positiver Katalysator
  • Charttechnisch bleibt die Lage angespannt

Die Adidas-Aktie zieht zum Ende der Woche wieder kräftig, nachdem es am Dienstag infolge einer Abstufung durch die Bank of America (BofA) noch deutlich nach unten gegangen war.

Kaufen sich die Chinesen bei Puma ein?

Profitieren kann das Papier einerseits vom Kurssprung beim Konkurrenten Puma, nach der Meldung, dass der chinesische Sportartikelhersteller den 29-prozentigen Anteil der Pinault-Familie kaufen will. Das gibt nicht nur der Raubkatze deutlichen Auftrieb, sondern zieht auch andere Sportartikelwerte mit nach oben.

Apple Chart

Dazu kommt eine positive Analysteneinschätzung. Bernstein Research hat das Kursziel für die Adidas-Aktie von 235 auf 270 Euro angehoben und die Einstufung auf Outperform belassen. Daraus resultiert ein mögliches Upside-Potenzial von fast 60 Prozent. Für die Analystin Anessha Sherman ist Adidas einer der Favoriten der Branche. Sie sieht für die Marke vor allem im US-Bekleidungs- und Fachhandel Chancen.

Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt aktuell bei 230,60 Euro – fast 37 Prozent über dem derzeitigen Niveau.

WM als Kurstreiber?

Für Kursfantasie sorgt auch die im Sommer stattfindende Fußball-Weltmeisterschaft in den USA, Mexiko und Kanada. Adidas stattet zahlreiche Top-Teams aus wie den amtierenden Weltmeister Argentinien, Frankreich, aber auch (noch) Deutschland.

Wie geht es für die Adidas-Aktie weiter?

Fundamental gesehen ist die Aktie durchaus attraktiv bewertet mit einem Forward-KGV von 15 und einer Dividendenrendite von 2,6 Prozent.

Doch das Chartbild ist weiter schwer angeschlagen. Erst bei einem Sprung über die 200-Tage-Linie (SMA200), die sich aktuell bei 187,05 Euro befindet, würde sich dieses aufhellen.

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)