20 Prozent Minus: Lohnt sich DocuSign noch?

DocuSign schockt die Börse mit einem jähen Kursrutsch. Anleger fragen sich, ob hier eine Chance lauert oder ob noch mehr Ärger droht.

Auf einen Blick:
  • DocuSign: Aktie verliert rund 20 Prozent
  • Tech-Werte stark unter Druck
  • Wachstum reicht dem Markt nicht
  • Zahlen bleiben bislang stabil
  • Einstieg braucht Geduld

Die Aktie von DocuSign rutscht heftig ab. Von ihrem bisherigen Jahreshoch verlor die Aktie bisher rund 20 Prozent, Von gut 71 Dollar geht es auf derzeit 57,50 Dollar nach unten. Anleger reiben sich die Augen. Was ist da los?

Info: DocuSign ist ein US-Software-Konzern, der digitale Vertragsabschlüsse ermöglicht und Firmen hilft, Dokumente sicher, schnell und papierlos zu unterzeichnen.

DocuSign wächst weiter

Der Kurssturz wirkt brutal. Doch er kommt nicht aus dem Nichts. Der Markt straft Tech-Werte weiter ab. Wachstum zählt weniger. Gewinne zählen mehr. DocuSign leidet unter dieser neuen Realität. Viele Investoren werfen alte Favoriten aus dem Depot. Das drückt zusätzlich auf den Preis.

Trotzdem bleibt das Unternehmen kein Sanierungsfall. DocuSign wächst weiter. Es verdient Geld. Der Cashflow stimmt. Die Bilanz wirkt stabil. Genau deshalb taucht jetzt die alte Börsenfrage auf: Ist das eine Kaufchance oder der Beginn eines längeren Abstiegs?

DocuSign Aktie Chart

DocuSign: Aktie war immer schon volatil

Ein Blick in die Historie dämpft die Euphorie. Nach starken Kurseinbrüchen folgten bei DocuSign oft wilde Bewegungen. Ja, es gab kräftige Erholungen. Im Median lag das Kurshoch bei gut 30 Prozent. Doch der Weg dahin war schmerzhaft. Viele Anleger mussten zwischenzeitlich massive Verluste aushalten. Im Schnitt ging es zeitweise mehr als 40 Prozent weiter nach unten.

Auch diesmal bleibt das Risiko hoch. Der aktuelle Rückgang erreicht noch nicht einmal die klassische Crash-Marke von minus 30 Prozent. Die Statistik liefert daher kein klares Kaufsignal. Wer jetzt einsteigt, braucht Nerven. Und Zeit.

Anleger sollte daher Vorsicht walten lassen und lieber erst einmal eine Bodenbildung der Aktie abwarten. Sobald sich ein Boden gebildet hat, könnte man über einen Einstieg nachdenken.

DocuSign-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DocuSign-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten DocuSign-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DocuSign-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DocuSign: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)