Nach Unternehmen oder News suchen

180 Life Sciences wird zu ETHZilla – Aktie explodiert um 400%

180 Life Sciences wird zu ETHZilla, setzt auf Ethereum und schießt in einer Woche um 400% nach oben.

Auf einen Blick:
  • Strategiewechsel: Von Biotech zu Ethereum-Investor
  • 82.186 ETH im Wert von 349 Mio. USD plus 238 Mio. USD Cash
  • Prominente Investoren wie Peter Thiel und Polychain an Bord

Ein radikaler Strategiewechsel ist der Grund für einen der spektakulärsten Kursanstiege an der Wall Street aktuell. 180 Life Sciences, bislang ein unauffälliger Biotech-Wert, schießt mit seinem Fokus auf Ethereum in eine neue Liga – und die Anleger feiern diesen Schritt mit über 400% Kurszuwachs in nur einer Woche.

Vom Labor zur Krypto-Tresor-Forschung

Vor wenigen Monaten noch konzentrierte sich das Unternehmen auf die Erforschung biotechnologischer Ansätze – jetzt sind digitale Assets das Hauptaugenmerk. Mit dem neuen Namen „ETHZilla“ ist die Richtung offensichtlich. Das Unternehmen besitzt jetzt 82.186 Ether, die zusammen etwa 349 Mio. USD wert sind, sowie 238 Mio. USD in bar. Langfristig soll der Ethereum pro Aktie-Bestand erhöht werden, um direkt vom Wertzuwachs der Kryptowährung zu profitieren.

Inspiration von MicroStrategy?

Der Schritt erinnert stark an MicroStrategys Transformation unter Michael Saylor, bei der das Softwaregeschäft in den Hintergrund rückte und Bitcoin zum zentralen Asset wurde. Auch 180 Life Sciences will mit einer aggressiven Treasury-Strategie Marktanteile sichern – finanziert durch ein 425 Mio. USD schweres PIPE-Investment von über 60 institutionellen und krypto-nativen Investoren, darunter Electric Capital und Polychain.

Peter Thiel als bekannter Unterstützer

Der Strategiewechsel erhält Unterstützung von Tech-Investor Peter Thiel, der als Mitgründer von PayPal und Palantir sowie als früher Facebook-Investor bekannt ist. Der Founders Fund, in dem er Anteile hält, wird wahrscheinlich den Kurs in den Kryptokreisen weiter befeuern. Die Botschaft der neuen Unternehmensstrategie ist klar: Ethereum wird – so die Vision – zu einem zentralen Pfeiler des globalen Finanzsystems.

180 Life Sciences-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue 180 Life Sciences-Analyse vom 14. August liefert die Antwort:

Die neusten 180 Life Sciences-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für 180 Life Sciences-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

180 Life Sciences: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre 180 Life Sciences-Analyse vom 14. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu 180 Life Sciences. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

180 Life Sciences Analyse

180 Life Sciences Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu 180 Life Sciences
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose 180 Life Sciences-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x