+1250 % YTD – Dieser Minenkonzern ist aktuell ein heißer Tipp!

Focus Minerals geht durch die Decke. Ein Blick auf die Fundamentaldaten lässt nur einen Schluss zu: Weitere Kurssteigerungen nicht ausgeschlossen.

Auf einen Blick:
  • Focus Minerals ist ein australisches Unternehmen
  • Der Konzern ist Goldbergbau tätig
  • Der Umsatz geht durch die Decke – der Gewinn auch
  • Focus Minerals ist schuldenfrei und sitzt auf einem Haufen Geld

Focus Minerals ist ein australisches Minenunternehmen im Bereich Gold. Es schürft Gold, erschließt neue Minen und erkundet neue Lagerstätten in Australien.

Das Geschäftsjahr bei Focus Minerals geht von Januar bis Dezember. Ich arbeite daher mit den TTM (Trading Twelve Months). Sie fassen die Zahlen der letzten 4 Quartale zusammen und ermöglichen so einen besseren Vergleich.

Focus Minerals: Umsatz explodiert!

Plus 790 Prozent! Das ist mal ein Umsatzplus. Focus Minerals hat von 2022 bis in TTM seinen Umsatz von 17 Mio. auf 151 Mio. Dollar gesteigert.

Umsatz Focus Minerals

202217 Mio. Dollar
202333 Mio. Dollar
2024115 Mio. Dollar
TTM151 Mio. Dollar

Und das Beste: Focus Minerals kann diese Umsatzsteigerung in Gewinne umwandeln.

Gewinn Focus Minerals

2022– 4 Mio. Dollar
2023– 3 Mio. Dollar
2024+ 3 Mio. Dollar
TTM+ 42 Mio. Dollar

Hinweis: Die 42 Mio. Dollar in den TTM ist bereinigt. Eigentlich lag er bei 227 Mio. Dollar. Das ist jedoch dem Verkauf eines Geschäftsbereiches geschuldet.

Dennoch: Diese Gewinnentwicklung ist stark! Und damit dürfte es erst einmal auch weitergehen, denn die Forderungen liegen bei 21,2 Mio. Dollar. Das sind Forderungen an Kunden, die innerhalb von 12 Monaten fällig werden. Nur mal zum Vergleich: Ende Dezember 2024 lagen sie noch bei 4,0 Mio. Dollar.

Focus Minerals sitzt auf einem Haufen Geld

Focus Minerals hat derzeit keine Schulden und sitzt auf einem Haufen Geld. Die Cashbestände liegen bei 74,2 Mio. Dollar. Ende 2024 waren es „nur“ 16,5 Mio. Cashbestände umfassen Bargeld und kurzfristige Investments, die innerhalb von drei Monaten ohne Wertverlust liquide gemacht werden können.

Die Focus-Minerals-Aktie ist dieses Jahr schon über 1250 Prozent im Plus! Und mit einem derzeitigen KGV von 15 ist sie auch nicht überbewertet.

Focus Minerals-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Focus Minerals-Analyse vom 17. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Focus Minerals-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Focus Minerals-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Focus Minerals: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)