Der neue PayPal CEO hatte medienwirksam eine bahnbrechende Neuerung bei PayPal auf dem Innovationstag angekündigt. Diese sollten den Markt „schockieren“ und hatten demnach auch den Aktienkurs nach oben getrieben, wobei sich die Bullen anscheinend umfassend in Position gebracht hatten. Doch schnell wurde klar, dass zwar auf der einen Seite viele Neuerungen angekündigt wurden, jedoch bleicht der „Schocker“ im positiven Sinne aus.
In einem 17-minütigen Video hat der neue CEO gleich 6 Neuigkeiten von PayPal angekündigt. Doch bereits im nachbörslichen Handel an den deutschen Börsen hatte sich eine massive Abwärtsbewegung angedeutet. Demnach verliert die PayPal-Aktie nach den Daten von Google Finance heute bis 12 Uhr um über 6 Prozent. Damit haben sich erneut die Abwärtstendenzen in den vergangenen 5 Handelstagen verstärkt, denn hier steht nun ein Abschlag in Höhe von 10,35 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Blicken wir nun auf die wichtigsten Neuerungen im Detail.
PayPal-Aktie: Neue Anpassungen im Geschäft!
Bereits zuvor wurde darüber heiß spekuliert, doch nun haben wir Gewissheit. Der CEO hatte die medienwirksamen Ankündigungen hauptsächlich für 3 Faktoren genutzt. 1. Um ein umfassendes Update bezüglich der Künstlichen Intelligenz abzugeben und wie man diese im Konzern implementieren kann. 2. Hatte der CEO in einer Pressemitteilung hervorgehoben: „PayPal hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Handel weltweit zu revolutionieren, und heute beginnen wir das nächste Kapitel“, was im Umkehrschluss impliziert, dass man die Checkoutprozesse verschlanken und optimieren wird, um Umsatzverluste zu vermeiden.
Zu guter Letzt hat PayPal wichtige Cashback-Partnerschaften, unter anderem mit Uber oder Walmart, geschlossen. Allerdings ist das auch nicht als „bahnbrechende Innovation“ zu bewerten. Letztendlich ist der Schuss von PayPal wohl nach hinten losgegangen.
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