Nestlé-Aktie: Stimmung ist im Keller!

Die Nestlé-Aktie hat nach den jüngsten Zahlen einen weiteren Tiefschlag hinnehmen müssen. Mit dem Bruch der 95-Franken-Marke wurde der Abwärtstrend bestätigt.

Auf einen Blick:
  • Nestlé-Aktie nach Zahlen unter Druck
  • Erwartungen verfehlt, Ausblick enttäuschend
  • Es gibt attraktivere Anlageziele im Sektor

Enttäuschende Zahlen und ein schwacher Ausblick haben die Aktie des Lebensmittelriesen Nestlé zuletzt weiter auf Talfahrt geschickt. In einer ersten Reaktion brach der Kurs um fast 5 Prozent ein, in den folgenden Tagen ging es aber weiter nach unten. Ende Februar erreichte der Kurs mit 91,01 Franken einen neuen Tiefststand seit dem Corona-Crash 2020.

Der Schlüsselsupport bei 95 Franken hat den Angriffen der Bären nicht standhalten können. Mit dem Bruch wurde der Abwärtstrend seit dem Rekordhoch von Anfang 2022 bestätigt. Die Abschläge zum damaligen Hoch bei 129,90 Franken belaufen sich inzwischen auf fast 30 Prozent.

Hier liegen die nächsten bärischen Kursziele

Die MACD-Linien sind im Tages-, Wochen- und Monatschart bärisch gekreuzt und unterstreichen damit den vorherrschenden Bärenmarkt. Bei einem Bruch der runden 90-Franken-Marke drohen weitere Abgaben bis zu den Unterstützungen im Bereich 86/86,50 Franken.

Sollte auch hier keine Stabilisierung gelingen, wäre ein Rücksetzer zum Corona-Crashtief bei 83,37 Franken und weiter bis zur 80-Franken-Marke möglich.

Erwartungen verfehlt – Verhaltener Ausblick

Im vergangenen Jahr hat Nestlé weniger umgesetzt, aber mehr Gewinn gemacht. Bei beiden Kennziffern wurden die Analystenschätzungen jedoch verfehlt. Und auch der Ausblick lässt zu wünschen übrig. Für das neue Geschäftsjahr haben die Schweizer ein Umsatzwachstum von 4 Prozent und einen bescheidenen Anstieg der Gewinnspanne als Ziel ausgegeben.

Nestle Aktie Chart

Wie geht es für die Nestlé-Aktie weiter?

Ob es der Aktie unter den Umständen gelingt, das Interesse der Anleger wieder zu wecken, bleib abzuwarten. Derzeit scheinen andere Aktien aus dem Sektor wie Mondelez oder Coca-Cola deutlich attraktiver zu sein.

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