x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Nel ASAs Chance und Plug Powers Masterplan – Jetzt steht alles auf dem Spiel!

Wasserstoff-Aktien explodieren. Daran glauben immer mehr Experten. Denn spätestens im nächsten Jahr zünden bei Nel ASA, Plug Power und Co die Kursraketen.

Auf einen Blick:
  • Wasserstoff gilt weltweit als Synonym für Zukunftstechnologie
  • Finanzexperten sind daher überzeugt, dass Nel ASA, Plug Power und Co davon profitieren
  • Ersatz für fossile Brennstoffe: Plug Powers Weg zum Wasserstoff-Player - Investitionen in Wasserstoff und Brennstoffzellen

Liebe Leserin, lieber Leser,

Wasserstoff-Aktien sind im Kommen. Davon ist im Zusammenhang mit Nel ASA, Plug Power und Co inzwischen häufiger die Rede. Denn Wasserstoff weckt weltweit Begehrlichkeiten. Das lässt sich täglich beobachten. Daher verwundert es nicht, wenn der Wettlauf um Wasserstoff eine immer unerbittlichere Dynamik entfaltet. Darum geht es im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing.

Wasserstoff steht mittlerweile exemplarisch für den Begriff Zukunftstechnologie. Davon gehen mittlerweile viele Finanzexperten aus. Daher dürfe niemand mehr im Hinblick auf Wasserstoff die Augen verschließen. So gehe es auf den weltpolitischen Bühnen bei Fragen der Energiesicherheit und -versorgung immer häufiger auch um Wasserstoff. Wenn auch nicht immer explizit.

Grüner Wasserstoff contra Flüssiggas

So sieht man es zumindest auf der Informationsplattform für Investoren „Kapitalerhöhungen“. Aktueller Aufhänger für die Überlegungen ist dabei der „Mega-LGN-Deal“ („n-tv“) zwischen Katar und China. Damit ist das langfristige und umfangreiche Flüssiggasabkommen gemeint, dass die beiden Staat nun geschlossen haben.

China sichere sich dadurch LNG-Lieferungen für die nächsten 27 Jahre aus Katar. Das sei auch eine Mahnung an die deutsche Bundesregierung , die sich ja ebenfalls flüssiges Erdgas (LNG) aus Katar liefern lassen wollte. Denn es zeige, dass die Gasversorgung weiterhin eine teure Angelegenheit sei. Um so wichtiger sei es da, auf Wasserstoff aus Erneuerbaren Energien zu setzen.

Plug Power Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max