Nel Asa: Wahnsinn!

2160

Nel Asa beginnt nun damit, davonzuziehen. Der Wert hat in den vergangenen Tagen mehrfach in kritischen Situationen relative Stärke gezeigt und bleibt bei Notierungen von mehr als 3 Euro ausgesprochen stark. In der zurückliegenden Woche ging es kurz auf weniger als 3 Euro zurück – intraday.

Dabei hat der Wert ohne eine einzige wirtschaftliche Nachricht den Kürzeren gezogen – die Aktie ist relativ zur Branche der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Unternehmen schnell abwärts gezogen. Entsprechend schnell allerdings erholte sich der Wert auch wieder. Es ging über die magische Marke von 3 Euro mit Blick auf ein neues Allzeithoch.

Neues Kursziel bleibt in Sicht

Der Trend ist nicht verwunderlich. Die gesamte Branche der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Aktien steht im Fokus. Die USA werden wie mehrfach berichtet dem UN-Klimaschutzabkommen schnell wieder beitreten. Noch sind es etwa 26 Tage.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei NEL ASA?

Dann jedoch verpflichtet sich das Land, die CO-2-Emissionen weiter zu reduzieren. Dies sollte aus Sicht der Analysten dieser Branche auch den größeren Unternehmen weitere Aufträge bringen. In den zurückliegenden Wochen hat die Aktie von Nel Asa etwa davon profitiert, dass die Tochter Nel Hydro in den USA sitzt und Aufträge akquiriert.

Noch ist das wirtschaftliche Ergebnis davon allerdings nicht betroffen. Alle Unternehmen der Branche sind zu teuer. Dennoch steigt die Chance darauf, dass Nel Asa einer der Profiteure sein könnte.

Aus diesem Grund ist der charttechnische Aufwärtstrend mit dem Plus von gut 53 % innerhalb von drei Monaten so imposant. Er kann sich mit derselben Dynamik fortsetzen, erwarten die Analysten dieser Nische. Dann wäre ein Kursziel von 4 Euro denkbar. Hürden gibt es im Chartbild kaum noch. Zudem sind alle technischen Indikatoren nach oben gerichtet.

Sollten NEL ASA Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich NEL ASA jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur NEL ASA Aktie.



NEL ASA Forum

0 Beiträge
das verrät dir also deine Glaskugel... und wenns steigt morgen, dann steigt recht schnell. Da lösen
0 Beiträge
enden,gehe ich auch davon aus das morgen nach 09:00 Uhr nochmal ganz heftig wird. In den 2,20er Bere
0 Beiträge
Neo_one  hmm Gestern
Ich hatte es eben shcon im Nachbarforum gepostet. Stichwort Anleihe/steigende Zinsen, Inflation,
4467 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu NEL ASA per E-Mail

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)