Naked Brand – Indikator zeigt Kaufsignal an
Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Naked Brand heran. Zunächst der RSI7dieser liegt aktuell bei 27,15 Punkten, zeigt also an, dass Naked Brand überverkauft ist. Damit erhält das Wertpapier eine „Buy“-Bewertung für den 7-Tage-RSI. Der 25-Tage-RSI schwankt weniger stark im Vergleich. Der RSI25 liegt bei 47,5, was bedeutet, dass Naked Brand hier weder überkauft noch -verkauft ist, im Gegensatz zum RSI7. Das Wertpapier wird somit abweichend als „Hold“ eingestuft. Zusammen erhält das Naked Brand-Wertpapier damit ein „Buy“-Rating in diesem Abschnitt.
Technische Analyse des aktuellen Kurses
Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Naked Brand-Aktie beträgt dieser aktuell 0,47 USD. Der letzte Schlusskurs (0.619 USD) liegt damit deutlich darüber (+31,7 Prozent Abweichung im Vergleich). Auf dieser Basis erhält Naked Brand somit eine „Buy“-Bewertung. Nun ein Blick auf den kurzfristigeren 50-Tage-DurchschnittDieser beträgt aktuell 0,62 USD, daher liegt der letzte Schlusskurs auf ähnlicher Höhe (-0,16 Prozent). Dies bedeutet, dass sich auf dieser kurzfristigeren Analysebasis ein anderes Rating für Naked Brand ergibt, die Aktie erhält eine „Hold“-Bewertung. In Summe wird Naked Brand auf Basis trendfolgender Indikatoren mit einem „Buy“-Rating versehen.
Sollten Naked Brand Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?
Wie wird sich Naked Brand jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Naked Brand-Analyse.