x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Mullen Automotive-Aktie: Auf geht’s!

Mullen Automotive kommt mit seinen Elektro-Transportern in die Gänge - in den USA, aber auch in Europa.

Auf einen Blick:
  • Mullen Automotive produziert elektrifizierte Transporter und will damit vom Dekarbonisierungs-Trend im Mobilitätsbereich profitieren.
  • Kürzlich hat das Startup nun einen wichtigen Meilenstein auf dem Heimatmarkt USA unter Dach und Fach gebracht.
  • Aber auch in Europa rollen Mullens E-Transporter allmählich an.

Mullen Automotive will mit seinen elektrifizierten Transportern ganz groß durchstarten. Kurz vor dem Jahreswechsel ist dem US-Startup nun ein entscheidender Schachzug gelungen.

Wie das Unternehmen mitteilte, habe man mit Randy Marion Isuzu den ersten kommerziellen Händlerpartner verpflichtet. Demnach hat das Unternehmen 6.000 E-Transporter bei Mullen bestellt. Randy Marion Isuzu ist eine Tochterfirma der Randy Marion Automotive Group und einer der größten Händler von Nutzfahrzeugen in den USA.

Händler verbindet mit Mullen hohes Potenzial

Randy Marion verschafft Mullen dadurch eine erste Präsenz auf dem Heimatmarkt, da das Unternehmen sowohl den Vertrieb also auch Service und Instandsetzung der Elektro-Transporter übernimmt.

„Wir sehen eine enorme Chance mit dem kommerziellen Portfolio von Mullen, und die Einführung des Nutzfahrzeugs könnte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen“, betonte der Gründer der Randy Marion Automotive Group, Randy Marion. „Es gibt einen erheblichen Nachholbedarf an Kunden, den Mullen erfüllen muss. Ich habe viele Kunden, die mich anschauen, um Produkte für ihre Unternehmen zu finden.“

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mullen Automotive?

Mullen-Manager John Schwegman sieht in der Kooperation mit Randy Marion indes einen „echten Vertrauensbeweis“.

Zur Einordnung: Allein mit dem US-Markt will sich Mullen freilich nicht zufriedengeben. Kürzlich kündigte das Unternehmen an, dass die ersten Elektro-Transporter auf dem Weg nach Irland seien. Später sollen die Fahrzeuge dann auch in Deutschland vertrieben werden.

Mullen Automotive Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max