x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Morphosys-Aktie: Da geht noch was!

Morphosys weckt wieder Hoffnungen - zu spät?

Auf einen Blick:
  • Morphosys ist in leichter Erholungsprozedur
  • Morphosys mit enttäuschenden Zahlen
  • Abwärtstrend bleibt

Morphosys hat am Mittwoch einen kleinen Hoffnungsschimmer erlebt. Immerhin hat die Aktie keinen Verlust mehr hinnehmen müssen, sondern sich sogar leicht seitlich bewegt. Dies kann auch auf Berichte über “Hoffnungen” im Abwärtstrend bezogen sein.

Morphosys: Was für eine Hoffnung

Das Unternehmen ist aus Sicht von Analysten derzeit nicht eben bestens aufgestellt. Trotzdem gibt es zumindest Berichte darüber, das der Börsenwert von 508 Millionen Euro den Zahlungsmitteln gegenüber zu stellen sei. Die werden mit Ende September für das 3. Quartal mit 1.038 Milliarden Euro in der Bilanz gehandelt. Dies könnte interessant sein.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Morphosys?

Die niedrigen Kurse – im Vergleich dazu – begründen sich jedoch durch das negative Eigenkapital, das mit -86 Millionen Euro ausgewiesen WIRD. Der operative Verlust in den ersten drei Monaten summiere sich auf 152 Millionen. Dies führt zu einem konsolidierten – gesamten – Nettoverlust von 481 Millionen Euro. Das ist ein erheblicher Betrag, der die Differenz zwischen Marktwert und Cash-Bestand recht gut begründet.

Morphosys Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max