Modern Plant Based Foods-Aktie: Das ist noch kein Grund zum Feiern!

1034

Auf den ersten Blick hinterließ die Modern Plant Based Foods Aktie heute im frühen Handel ein hervorragendes Bild. Bereits kurz nach Handelsbeginn ging es mit dem Titel um ansehnliche 5,5 Prozent in die Höhe. Bei einem Blick auf das Chartbild relativiert dieser Anstieg sich aber sehr schnell.

Das Papier ist lediglich von der Unterstützung bei 1,76 Euro abgeprallt, Ähnliches ließ sich bereits Ende März beobachten. Mit einem Kurs von 1,81 Euro wird nicht einmal ganz das Niveau vom Ende der vergangenen Woche erreicht. Solange sich daran nichts ändert, haben wir es weiterhin mit einem Abwärtstrend zu tun.

Das sieht gar nicht gut aus

Wenig schmeichelhaft für die Modern Plant Based Foods-Aktie ist derzeit auch der Monatsvergleich. Der offenbart Kursverluste von etwa 20 Prozent. Dass die derzeitigen Unterstützungen sich als verlässlich erweisen, ist zweifellos eine gute Sache. Für Euphorie bei den Käufern wird das aber noch nicht sorgen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Modern Meat?

Die Bullen haben es auf dem Weg nach oben mit starkem Gegenwind zu tun und von einer Trendwende kann unterhalb der 2-Euro-Marke nicht einmal ansatzweise die Rede sein. Rein charttechnisch sieht es aktuell daher, trotz der grünen Vorzeichen am Donnerstagmorgen, eher düster aus.

Kommt da noch was?

Ein Problem für die Modern Plant Based Foods-Aktie ist derzeit die Funkstille auf der Nachrichtenseite. Im vergangenen Jahr lebte der Titel oft davon, dass es immer wieder Produktneuheiten, ansehnliche Verkaufszahlen oder eine Erweiterung der Vertriebswege zu sehen gab.

Von all dem fehlt derzeit jede Spur und manch einer scheint es da mit der Ungeduld tu tun bekommen. Das der schwere Hype rund um vegane Lebensmittel schon wieder spürbar nachgelassen hat, hilft der Modern Plant Based Foods-Aktie auch nicht eben weiter. Unter diesen Voraussetzungen fällt es als Anleger schlicht schwer, optimistisch zu bleiben, wenngleich bei dem Unternehmen längst nicht alles schlecht läuft.

Sollten Modern Meat Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich Modern Meat jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Modern Meat Aktie.



Modern Meat Forum

0 Beiträge
genau wie die ausbleibenden Erfolgsmeldungen. Früher täglich und jetzt seit Anfang März Nada, njente
0 Beiträge
brandy2  OMG 19. Mär
Du hast(kein)Recht und ich habe meine Ruhe. Du kommst mir wie ein Besserwisser rüber.
0 Beiträge
wird schon noch. Jetzt steht die 1,xx € vorm Komma und bald die 0 (Nullkomma) Daran wirst auch du ni
511 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Modern Meat per E-Mail

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)