x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

MAX Resource-Aktie: Plötzlich kommt alles anders!

Die MAX Resource-Aktie gibt ihre steilen Zugewinne aus dem Vorjahr aus der Hand, was dem Unternehmen selbst aber kaum anzulasten ist.

Auf einen Blick:
  • MAX Resource wieder auf Vorjahresniveau.
  • Manche Erwartung an den Märkten sollte sich nicht erfüllen.
  • In der Folge verschiebt sich der Fokus der Börsianer.
  • Das kann einem eine Lehre sein.

Fast ein Jahr ist es nun schon her, dass der Kriegsverbrecher und Kreml-Chef Wladimir Putin seiner Armee den Befehl zum völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in der Ukraine erteilte. Das hatte alle möglichen Folgen, die sich weltweit bemerkbar machten. Dazu gehörten auch steil ansteigende Rohstoffpreise.

Noch bis ins Frühjahr ging es immer weiter in die Höhe und viele Beobachter, darunter auch einige gestandene Experten, waren sich sicher, dass diese Entwicklung so schnell nicht enden würde. Für die MAX Resource-Aktie waren das gute Neuigkeiten und die Kurse schossen hier zeitweise um über 100 Prozent in die Höhe.

Wer hätte das gedacht?

Doch im weiteren Jahresverlauf kam dann so einiges anders, als es viele gedacht hätten. Die Ukraine hält dem Aggressor bis heute Stand und die Welt ist wieder einmal nicht untergegangen. Preise für Energie und Rohstoffe sind sogar wieder sehr deutlich in Richtung Süden gewandert und die ganz große Panik ist erst einmal überwunden.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei MAX Resource?

MAX Resource Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max