Die Leerverkaufsquote von Marathon Oil Corporation (NYSE:MRO) ist seit dem letzten Bericht um 7,17% angestiegen. Das Unternehmen meldete kürzlich, dass es 24,33 Millionen leerverkaufte Aktien hat, was 3,14% aller regulären Aktien entspricht, die zum Handel zur Verfügung stehen. Auf der Grundlage des Handelsvolumens würden Händler im Durchschnitt 1,4 Tage benötigen, um ihre Short-Positionen zu decken.
Warum das Leerverkaufsinteresse wichtig ist
Das Leerverkaufsinteresse ist die Anzahl der Aktien, die leerverkauft wurden, aber noch nicht gedeckt oder glattgestellt wurden. Bei Leerverkäufen verkauft ein Händler Aktien eines Unternehmens, das er nicht besitzt, in der Hoffnung, dass der Kurs fallen wird. Händler verdienen mit Leerverkäufen Geld, wenn der Kurs der Aktie fällt, und verlieren, wenn er steigt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Marathon Oil?
Das Interesse an Leerverkäufen ist wichtig, weil es als Indikator für die Marktstimmung gegenüber einer bestimmten Aktie dienen kann. Ein Anstieg der Leerverkäufe kann darauf hindeuten, dass die Anleger eher pessimistisch eingestellt sind, während ein Rückgang der Leerverkäufe darauf hindeutet, dass sie eher bullisch eingestellt sind.
Marathon Oil Corporation Short-Interest-Diagramm (3 Monate)
Wie Sie aus dem obigen Diagramm ersehen können, ist der Prozentsatz der leerverkauften Aktien von Marathon Oil Corporation seit dem letzten Bericht gestiegen. Dies bedeutet nicht, dass die Aktie in naher Zukunft fallen wird, aber Händler sollten sich darüber im Klaren sein, dass mehr Aktien leerverkauft werden.
Gratis PDF-Report zu Marathon Oil sichern: Hier kostenlos herunterladen
Vergleich der Leerverkäufe von Marathon Oil Corporation mit denen seiner Konkurrenten
Der Peer-Vergleich ist bei Analysten und Anlegern eine beliebte Methode, um die Leistung eines Unternehmens zu beurteilen. Die Vergleichsgruppe eines Unternehmens ist ein anderes Unternehmen, das ähnliche Merkmale wie das Unternehmen aufweist, z. B. Branche, Größe, Alter und Finanzstruktur. Sie können die Vergleichsgruppe eines Unternehmens finden, indem Sie dessen 10-K oder Proxy-Filing lesen oder Ihre eigene Ähnlichkeitsanalyse durchführen.
Laut Benzinga Pro liegt der Durchschnitt der Vergleichsgruppe für Marathon Oil Corporation bei 6,34 %, was bedeutet, dass das Unternehmen weniger Leerverkäufe als die meisten seiner Konkurrenten hat.
Wussten Sie, dass steigende Leerverkäufe für eine Aktie sogar positiv sein können? Dieser Beitrag von Benzinga Money erklärt, wie Sie davon profitieren können.
Sollten Marathon Oil Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?
Wie wird sich Marathon Oil jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Marathon Oil-Analyse.