Die Hitze im Sommer und das Fehlen einer Klimaanlage in den Lastwagen sind seit langem ein Problem für die Fahrer des United Parcel Service, Inc. (NYSE:UPS). Nach Angaben des Unternehmens liegt dies daran, dass das Zustellteam “häufig anhält, wodurch der Motor abgestellt und die Türen geöffnet und geschlossen werden müssen, und zwar durchschnittlich 130 Mal pro Tag."
>
Ein ehemaliger UPS-Zusteller sagte, es sei Firmenpolitik, bei jeder Zustellung den Motor abzustellen und die Schlüssel abzuziehen. Dies ist eine Sicherheitsanforderung, um zu verhindern, dass an den Lastwagen herumgepfuscht wird, während der Fahrer ein Paket ausliefert.
Während das stimmt, dokumentieren die Fahrer die drückende Hitze, indem sie Bilder von Thermometern posten, die 150 Grad anzeigen, und von Keksen und Steaks, die auf dem Armaturenbrett gebacken werden, so Business Insider. Drei Fahrer gaben an, dass sie nicht in der Lage waren, Metallgeräte wie die Regale im hinteren Teil des Wagens zu bedienen, ohne sich zu verbrennen.
Weiterlesen: Frau wegen Nutzung sozialer Medien zu 45 Jahren Gefängnis verurteilt, da Saudi-Arabien sein Vorgehen verschärft
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei United Parcel Service?
"Es ist wie ein Gewächshaus da drin," sagte ein UPS-Fahrer aus Florida zu Business Insider.
Zu Beginn des Sommers berichtete Business Insider, dass eine rekordverdächtige Hitzewelle in Kalifornien einen 24-jährigen UPS Fahrer bei der Arbeit tötete. Einen Monat später postete ein Hausbesitzer in Arizona ein Video von einem UPS-Zusteller, der ohnmächtig wurde, während er einen Artikel an seine Haustür brachte.
Ein UPS-Vertreter erklärte im Juli, dass das Unternehmen seinen Mitarbeitern im Sommer Wasser und Eis zur Verfügung stellt und Schulungen zur Vermeidung von Hitzeerkrankungen und -verletzungen anbietet.
"Man spürt, wie man brennt, und wenn man nicht unterwegs anhalten kann, um eine Klimaanlage zu nutzen, gibt es keine Erleichterung, bis die Schicht 10 oder vielleicht 14 Stunden später endet," sagte der Fahrer aus Florida.
Gratis PDF-Report zu United Parcel Service sichern: Hier kostenlos herunterladen
Eine UPS-Fahrerin in Texas behauptete, dass das Wasser, das das Unternehmen liefert, bei der Hitze nicht hilft, da sie sich krank fühlte, weil sie zu viel Wasser getrunken hatte, um einen Hitzeschlag zu vermeiden.
“Es überkommt einen einfach,” sagte sie. “Man versucht, so viel Wasser wie möglich zu trinken, aber man schwitzt schneller, als man Flüssigkeit aufnehmen kann, und dann wird einem schlecht. Ehe man sich versieht, ist man kurz davor, sich zu übergeben und es fällt einem schwer, Flüssigkeit zu sich zu nehmen."
>
Die Mitarbeiter sagten auch, dass die Eismaschinen häufig defekt oder nicht vorrätig sind.
UPS liefert auch Ventilatoren für Mitarbeiter, aber einige Fahrer beschweren sich, dass es schwierig ist, das Unternehmen dazu zu bewegen, einen in ihren Lastwagen zu installieren.
"Sie'haben angefangen, den Fahrern zu sagen, dass sie'keine Teile für Ventilatoren mehr haben," sagte ein New Yorker Gewerkschaftsführer, der seit 28 Jahren bei UPS arbeitet. "Selbst wenn sie einen haben,'schieben sie nur heiße Luft herum," fügte er hinzu.
Da der Vertrag im nächsten Sommer ausläuft, wird das Thema Klimaanlagen in den Lastwagen bei den bevorstehenden Verhandlungen zwischen dem Unternehmen und der UPS-Gewerkschaft Teamsters im Vordergrund stehen.
Die Gewerkschaft, die sich immer wieder für höhere Löhne und andere Vergünstigungen eingesetzt hat, mit denen die Fahrer bis zu 130.000 Dollar im Jahr verdienen können, hat erklärt, dass sie einen Streik plant, wenn ihre Forderungen bis 2023 nicht erfüllt werden.
Sollten United Parcel Service Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?
Wie wird sich United Parcel Service jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen United Parcel Service-Analyse.
United Parcel Service: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...