Der legendäre Skateboarder Tony Hawk sorgte am Dienstag aus einem eher seltsamen Grund für Schlagzeilen und war ein Trending Topic bei Twitter Inc (NYSE:TWTR).
Was geschah
Einhundert mit Tony Hawks Blut bemalte Skateboards wurden am Dienstag für je 500 Dollar verkauft. Die Skateboards sind ausverkauft und stellen ein einzigartiges Sammlerstück dar, das Hawks tatsächliche DNA enthält.
Jedes Skateboard ist mit einer Ampulle von Hawks Blut bemalt, das mit Farbe vermischt wurde.
Die Skateboards wurden in Zusammenarbeit mit dem Wasserhersteller Liquid Death lanciert, dessen Motto lautet : „Töte deinen Durst“.
„Diese Zusammenarbeit hebt diese Verbindungen auf eine neue Ebene, da ich buchstäblich mein Blut (und meine Seele?) in diese Decks gesteckt habe“, sagte Hawk.
Liquid Death ist laut einem zuvor unterzeichneten rechtsverbindlichen Vertrag Eigentümer von Hawks Seele.
Ein Teil des Erlöses ging an die gemeinnützige Organisation 5 Gyres, die Plastikmüll reduziert, und an The Skateboard Project, Hawks Organisation zur Finanzierung öffentlicher Skateboards.
Hawk ist ein Investor von Liquid Death.
Wer ist Liquid Death?
Das in Los Angeles ansässige Unternehmen Liquid Death, das Bergwasser in Dosen herstellt, hat dank seines Mottos „Töte deinen Durst“ einen Anstieg der Markenbekanntheit erlebt. Die Partnerschaft mit Hawk könnte für mehr Aufmerksamkeit sorgen und die Produktreichweite und Bewertung des Unternehmens steigern.
Live Nation Entertainment, Inc. (NYSE:LYV) ist über die jüngste Finanzierungsrunde der Serie C in Höhe von 15 Mio. USD ein Kapitalgeber von Liquid Death. Liquid Death hat bis heute mehr als 50 Millionen Dollar eingeworben.
Als Teil der Investition unterzeichnete Live Nation auch einen Vertrag, dass Liquid Death für einen bestimmten Zeitraum exklusiv an Veranstaltungsorten und Festivals von Live Nation in den USA verkauft wird.
Liquid Death ist in über 16.000 Geschäften erhältlich, darunter in einigen 7-Eleven-Filialen, in Filialen von Walmart Inc . (NASDAQ:AMZN) gehörenden Whole Foods-Filialen.
Zu den weiteren Investoren von Liquid Death gehören Wiz Khalifa, Steve Aoki, Dollar Shave Club-Gründer Michael Dubin und Hulu-Präsident Kelly Campbell.
Das Unternehmen meldete in den sozialen Medien einen starken Anstieg der Anfragen nach internationaler Expansion, bleibt aber im Moment der „Eroberung der USA und Kanadas“ verpflichtet. Das Unternehmen hat auch angedeutet, dass im Laufe dieses Jahres neue, limitierte Geschmacksrichtungen auf den Markt kommen werden.
Bild: Liquid Death