Starke Zahlen von Knaus Tabbert: Wie der Hersteller von Wohnwagen und Reisemobilen kürzlich mitteilte, war er 2023 der Marktführer bei den Neuzulassungen in Deutschland.
Demnach wurden hierzulande insgesamt 90.365 Wohnwagen und Reisemobile neu zugelassen. Damit ist die nach dem Corona-Hype erwartete Normalisierung des Marktes eingetreten. Die Absatzzahlen waren geringer als noch 2020 und 2021, als viele Menschen wegen der Corona-Beschränkungen im Reisesektor auf Individualurlaube etwa per Wohnmobil gesetzt haben.
Knaus Tabbert: Kernmarke auf Platz 1 der Neuzulassungen
Knaus Tabbert konnte sich 2023 mit seiner Kernmarke „KNAUS“ erstmals als Marktführer bei Neuzulassungen etablieren. So erreichte die Marke einen Anteil von 8,6 % im Kalenderjahr. Zudem schaffte es die Marke „WEINSBERG“ auf einen Anteil von 5,7 %. Damit belegte „WEINSBERG“ den dritten Rang.
Noch stärker im Verhältnis zu anderen Marken schnitt Knaus Tabbert im Bereich der teilintegrierten Reisemobile ab. Hier schaffte es „KNAUS“ auf 18,1 % und „WEINSBERG“ auf 10,0 % der Neuzulassungen in den Deutschland. Damit positionierten sich die beiden Marken auf Platz 1 und 2.
„Fast jedes dritte teilintegrierte Reisemobil, welches 2023 in Deutschland zugelassen wurde, ist ein Fahrzeug der Knaus Tabbert Gruppe“, so Konzernboss Wolfgang Speck. „Das ist ein starker Beweis dafür, dass wir mit unserem Fokus auf Technologie, Innovation und Variantenvielfalt absolut richtig liegen. Diese überaus erfreuliche Entwicklung beruht nicht zuletzt auch auf einem starken und etablierten Händlernetzwerk.“
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