Kauf Wikifolio High-Tech Stock Picking

ISIN: DE000LS9J0L2

Es wird nach dem Kauf ein Trailing Stop Loss gesetzt:
Stop: 164 Euro
Abstand: 17,5%

Der Stop ist so gewählt, dass er ausgelöst wird, wenn der derzeitige Drawdown (max. Verlust bisher) des Wikifolios überschritten wird.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PowerCell Sweden?

Das Wikifolio hat eine super Performance in den letzten Jahren erzielt: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0stwtech

Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte, Haftungsausschluss & Risikohinweis:
Der Autor ist in den genannten Wertpapieren investiert, da es sich um ein Real-Geld Depot handelt.
Die Trades dienen nur zu Informationszwecken und stellen keine Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapieres dar.
Entscheidungen zu Käufen und Verkäufen dürfen Sie nur nach Ihrer eigenen Analyse und nicht basierend auf unseren Informationen treffen. Es wird keine Verantwortung für Konsequenzen übernommen, die durch die Verwendung unserer Informationen entstehen.
Der Kauf von Wertpapieren ist mit hohen Risiken behaftet.“

Trending Themen

Vorsorgetipps für Millennials: Darauf solltet ihr achten!

Nehmen wir an, Du fängst jetzt an, 100 Euro pro Monat zu in...

Wohnungsbau: Steigende Hypothekenzinsen!

Mehr Immobilienkäufer nahmen trotz steigender Zinsen Hypoth...

Inflation: Experten reagieren

Der SPDR S&P 500 ETF Trust SPY ist in den vergangenen Ta...

Tether: Löst sich vom Dollar?!

Der führende Stablecoin Tether verlor nach dem Kollaps von ...

NFT-Markt: Ein toter Markt?

Nachdem NFTs den Markt im Jahr 2021 im Sturm erobert hatten,...

Tiny Home & Co: Ist DIES die Zukunft?

Eine der probatesten Methoden zum Vermögensaufbau ist die I...

Die Pixel-Watch: Ist das etwas für Sie?

Der Tech-Riese Google hat bestätigt, dass der Konzern diese...

Bitcoin: Man sieht das Potenzial!

Townsquare Media hat verkündet, dass es 5 Millionen US-Doll...

Tesla: Weniger Produktion?

Die Schwierigkeiten in den Lieferketten, die durch die jüng...

Neuste Artikel

DatumAutor
13:45 Standard Lithium-Aktie: Auf dem absteigenden Ast? Andreas Göttling-Daxenbichler
Bei der Standard Lithium-Aktie kommt derzeit einiges zusammen, was sich auch durch die eine oder andere positive Meldung kaum noch auffangen lässt. Zum einen wird das Papier dadurch belastet, dass die Lithiumpreise sich zuletzt erstmals seit sehr langer Zeit wieder etwas gesenkt haben, wenn auch in einem sehr überschaubaren Ausmaß. Dennoch steht die Vermutung im Raum, dass das Metall seinen…
13:35 Wie bitte? Warren Buffett besitzt jetzt Bitcoins? Bernd Wünsche
Der von Peter Thiel Anfang des Jahres als Bitcoin-Feind Nummer eins bezeichnete CEO von Berkshire Hathaway, Warren Buffett, besitzt nun dank einer seiner Investitionen eine Beteiligung an Bitcoin. Warren Buffett bezeichnete Bitcoin bekanntlich als „Rattengift“ Was ist da passiert? Im Juni 2021 investierte Berkshire Hathaway 500 Millionen Dollar in die brasilianische Digitalbank Nubank. Buffetts Berkshire Hathaway stockte seine Position in…
13:30 BrainChip Holdings-Aktie: Neue Partnerschaft! Cemal Malkoc
Die Aktie der BrainChip Holdings erlebte in der vergangenen Woche turbulente Tage. Am Ende der Handelswoche stand ein Verlust von 1,89 Prozent zu Buche. Das Unternehmen hat in diesem Monat so gut wie keine Nachrichten veröffentlicht, dennoch befindet sich die Aktie auf einer Achterbahnfahrt. Die Volatilität der BrainChip-Papiere ist höchstwahrscheinlich auf den schwachen australischen ASX-Aktienmarkt zurückzuführen. Obwohl das Unternehmen stets…
13:25 Atlas Special-Aktie: Was ist hier passiert? DPA
Vast Resources plc, das an der AIM notierte produzierende Bergbauunternehmen, gibt bekannt, dass es heute Morgen eine Wandlungserklärung von Atlas Special Opportunities LLC ("Atlas") über 800.000 $ erhalten hat, was zur Ausgabe von 241.799.020 führen würde. In Anbetracht der vollständigen Rückzahlung, die das Unternehmen heute an Atlas geleistet hat, wie separat bekannt gegeben wurde, überlegt das Unternehmen, wie es auf…
13:20 Europäische Aktien: Alles halb so schlimm? DPA
Auf breiter Front nachgegeben Europäische Aktien haben am Montag auf breiter Front nachgegeben, nachdem die jüngsten Daten aus China die düsteren Auswirkungen der Nullzinspolitik des Landes gezeigt hatten. Die Europäische Kommission senkte ihre Wachstumsprognose für die 19 Euro-Länder von 4,0 Prozent im Februar auf 2,7 Prozent in diesem Jahr und begründete dies mit den Auswirkungen des Ukraine-Krieges und der anziehenden…
13:15 Australische und neuseeländische Dollars: Unsichere Zeiten! DPA
Schwache Daten aus China Der australische und der neuseeländische Dollar haben am Montag im asiatischen Handel gegenüber ihren wichtigsten Gegenwährungen nachgegeben, da sich die Risikostimmung nach schwachen Daten aus China eintrübte, die darauf hindeuten, dass die strengen Abschottungsmaßnahmen die Wirtschaft beeinträchtigen. Daten des nationalen Statistikamtes zeigten, dass Chinas Industrieproduktion im April im Jahresvergleich um 2,9 Prozent geschrumpft ist. Damit wurden…
13:10 Bitcoin: Nervenkrieg! Benzinga
Unruhiges Fahrwasser BTC fiel am vergangenen Donnerstag auf einen Tiefstand von 25.400 $. In den letzten sieben Wochen hat BTC über 50 % seines Wertes verloren. Anfang April wurde BTC noch bei 46.700 $ gehandelt. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels lag der führende digitale Vermögenswert bei 30.400 $ mit einem Handelsvolumen von 28 Milliarden $. #bitcoin hat soeben Geschichte…
13:05 Europäische Aktien: Schleppender Start! DPA
Die europäischen Aktien werden am Montag voraussichtlich schwächer eröffnen, da die chinesischen Wirtschaftsdaten enttäuschten und die bloße Absichtserklärung Finnlands und Schwedens, der NATO beizutreten, die Spannungen in Europa in die Höhe schießen ließ, wobei Russland mit "militärisch-technischer" Vergeltung drohte. Die Lage in Nordkorea bleibt angesichts der Geheimhaltungspolitik des Landes und seines schwachen Gesundheitssystems ernst und fragwürdig. Die asiatischen Märkte handelten…
13:03 Evotec-Aktie: Das könnte was werden! Andreas Göttling-Daxenbichler
In der vergangenen Woche beendete Evotec eine längere Durststrecke mit fehlenden positiven Impulsen durch einen neuen, milliardenschweren Deal mit dem US-Konzern Bristol-Myers Squibb. Bereits im Voraus werden 200 Millionen US-Dollar Abschlagszahlungen geleistet, um im noch jungen Bereich der sogenannten Proteinzerstörer Fortschritte zu erreichen. Abhängig vom Erfolg winken in Zukunft weitere Zahlungen, durch die insgesamt im besten Fall 5 Milliarden Dollar…
13:00 Mullen Automotive-Aktie: Vorläufige Q2-Zahlen! Cemal Malkoc
Die Mullen Automotive-Aktie hat in der vergangenen Woche erneut Verluste hinnehmen müssen. Dabei hat der Titel im laufe der vergangenen Handelswoche um 12,46 Prozent an Wert verloren. Damit setzt sich die bärische Stimmung für das Papier weiter fort. Seit Beginn dieses Jahres hat das Papier schon etwa 82,97 Prozent eingebüßt. Zwar hat der Titel zum Ende der Woche mit einem…
13:00 Bitcoin: Keine Zukunft? Benzinga
Proof-of-Stake-Blockchains erforderlich In einem Interview mit der Financial Times am Montag sagte Bankman-Fried, dass energieeffizientere Proof-of-Stake-Blockchains erforderlich wären, um Krypto als Transaktionsschicht weiterzuentwickeln. "Das Bitcoin-Netzwerk ist kein Zahlungsnetzwerk und es ist kein skalierendes Netzwerk," sagte er. Bitcoin läuft auf einem Proof-of-Work-Konsensmodell, was bedeutet, dass es eine beträchtliche Menge an Rechenleistung benötigt, um Kryptowährungstransaktionen zu verifizieren. Die Menge an Energie, die…
13:00 Wasserstoff-Aktien: Nel ASA und Plug Power: Da geht noch was! Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien gelten als Hoffnungswerte. Anders ausgedrückt: Wasserstoff-Aktien sind immer auch eine Wette auf die Zukunft. Das gilt besonders für die sogenannten Pure Player im Wasserstoff-Sektor. Unter diesen wiederum gelten der norwegische Wasserstoff-Spezialist Nel ASA und der US-amerikanische Brennstoffzellenhersteller Plug Power als Schwergewichte. Beide Unternehmen haben in der vergangenen Woche ihre aktuelle Quartalszahlen für das erste Quartal…
12:55 Gerresheimer AG-Aktie: Das ist erstaunlich! DPA
Glas- und Kunststoffproduktionskapazitäten in Indien ausgebaut Gerresheimer hat seine Glas- und Kunststoffproduktionskapazitäten in Indien deutlich ausgebaut, um den Bedarf seiner globalen Pharmakunden zu decken. Am Standort Kosamba wurde ein neues, modernes Werk zur Herstellung hochwertiger Kunststoffbehälter und -verschlüsse errichtet, und die Glasproduktion erhielt eine neue, hochmoderne und nachhaltige Ofentechnologie. Dies steht im Einklang mit der Wachstumsstrategie Formel G des Unternehmens.…
12:50 Lalique-Gruppe-Aktie: Wechsel in der Leitung! DPA
Produktionsleiter verlässt die Lalique Group Die Lalique Group SA (SIX: LLQ), die in der Kreation, Entwicklung, Vermarktung und dem weltweiten Vertrieb von Luxusgütern tätig ist, gab heute bekannt, dass Denis Mandry, der seit 2008 Produktionsleiter der Lalique-Kristallfabrik in Wingen-sur-Moder ist, das Unternehmen verlassen wird, um sich neuen Interessen zu widmen. Ab dem 16. Mai 2022 wird Alexis Rubinstein, CFO der…
12:45 Ryanair-Aktie: Die Aktien rutschen ab! DPA
Herber Verlust Ryanair Holdings Plc meldete am Montag für das Geschäftsjahr 2022 einen Verlust, der geringer ausfiel als im Vorjahr, bei starkem Wachstum von Verkehr und Auslastung. Das Unternehmen rechnet damit, im Geschäftsjahr 2023 wieder eine angemessene Rentabilität zu erreichen. Die Aktien der Billigfluggesellschaft verloren im Morgenhandel in Deutschland rund 4 Prozent. Eingeschränkte Visibilität Der Ausblick spiegelt nach Angaben des…