x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

JinkoSolar-Aktie: Was hier passiert, ist unglaublich

JinkoSolar sollte von der Solarenergie-Wende profitieren - aktuell ist der Kurs stark

Auf einen Blick:
  • JinkoSolar hat Zahlen präsentiert
  • Der Umsatz von JinkoSolar ist gestiegen....
  • Der Gewinn von JinkoSolar sank demgegenüber
  • Aktie ist in guter Verfassung

inkoSolar hatte vor wenigen Wochen neue Zahlen präsentiert. Seither hat die Börse in einer massiven Art und Weise reagiert. Der Umsatz war enorm, aber der Gewinn….

JinkoSolar: Das sind die Reaktionen

Die Reaktionen auf diese Entwicklung sind erstaunlich. Dennoch: zunächst einmal lohnt es sich, die Zahlen zu bewerten. Die Zahlen, so hieß es gleich in den ersten Reaktionen, seien “durchwachsen”. Es ging um das zweite Quartal 2022. Der Gewinn sei hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Demgegenüber seien beim Umsatz die Prognosen übertroffen worden, hieß es dazu sehr schnell.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?

Die Auslieferungen des Unternehmens beliefen sich im zweiten Quartal auf ein Volumen in Höhe von 10,5 Gigawatt. Dies waren deutlich mehr als Analysten prognostiziert hatten. Dies sind von etwa 8,5 bis 9,5 GW ausgegangen. Dementsprechend sind die Nachrichten aus China nicht durchgehend schlecht gewesen, was diesen Umstand betraf.

Die Zahlen an den Börsen geben ein anderes Bild. In den vergangenen fünf Handelstagen war es für die Aktie deutlich bergab gegangen. Der Kurs gab um -7,96 % an den Aktienmärkten nach. Der Titel verlor auch am Freitag noch einmal deutlich an Boden und sackte um weitere -2,1 % ab.

Damit ergibt sich im Chart insgesamt ein zuletzt etwas schwächeres Bild.

Anzeige

Gratis PDF-Report zu JinkoSolar sichern: Hier kostenlos herunterladen

JinkoSolar Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max