Liebe Leser,
nachdem die Aktie von Jenoptik rund zwei Monate lang nicht vom Fleck zu kommen schien, tat sich in der vergangenen Woche endlich mal wieder etwas. Grund dafür war eine positive Analystenmeinung durch das Bankhaus Metzler. Dort wurde die Verkaufsempfehlung für das Papier entfernt, stattdessen raten die Experten jetzt zum Halten. Das Kursziel wurde von 25 Euro auf 28 Euro angehoben, liegt damit aber immer noch unter dem aktuellen Kurs.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Jenoptik?
Die Anleger lassen sich davon aber nicht im Geringsten stören und verhelfen der Aktie nach langer Zeit zu einem Ausbruch aus dem Seitwärtskanal zwischen 26 und 29 Euro. Am Freitag schaffte es das Papier nach einem weiteren Plus von 1,15 Prozent auf 29,88 Euro. allzu euphorisch sollte jetzt aber niemand werden. Das Potenzial nach oben ist zumindest kurzfristig eher begrenzt. Im Januar schaffte es die Aktie zuletzt auf einen Kurs von 33 Euro, konnte sich dort aber nicht lange halten. Auch jetzt können baldige Korrekturen nicht ausgeschlossen werden.
Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Jenoptik-Analyse vom 27.05. liefert die Antwort:
Wie wird sich Jenoptik jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Jenoptik-Analyse.