Wie viele andere chinesische Konzerne will auch JD.com seinen Zugriff auf europäische Produkte stärken. Jetzt hat der E-Commerce-Gigant hierzu einen wichtigen Meilenstein gemeldet. Demnach hat die auf Export- und Import-Shopping spezialisierte Plattform „JD Worldwide“ ihr erstes selbst betriebenes Direktbeschaffungslager für Modeartikel in Paris eröffnet.
JD.com sieht darin einen wichtigen Schritt, um durch die Bereitstellung effizienter Fulfillment-Lösungen weitere europäische Marken auf den chinesischen Markt zu bringen. Der Standort in dem Pariser Vorort soll ausschließlich für die Unterbringung von Produkten aus Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und anderen europäischen Länder gedacht sein. Zum Warensortiment gehören unter anderem Bekleidung, Schmuck, Beauty-Produkte und Luxusartikel.
JD.com: Auch die europäischen Firmen sollen profitieren
„Dieser innovative Ansatz soll mehr KMUs und Spezialmarken aus Europa neue Möglichkeiten eröffnen und ihnen einen Einstiegspunkt in Chinas pulsierenden und dynamischen Modemarkt bieten“, betonte JD-Manager Louis Zhang. „Unsere Strategie konzentriert sich darauf, unsere Lieferkette auf genau die Standorte auszuweiten, an denen Marken ansässig sind. Dieser Ansatz senkt nicht nur die Fulfillment-Kosten für lokale Verkäufer erheblich, sondern bietet auch eine schnellere Lieferung, wettbewerbsfähige Preise und einen zuverlässigen Service für unsere Kunden.“
Interessant: JD Worldwide hat einen eigenen Online-Shop für das Pariser Lager eingeführt. Chinesische Kunden haben darüber direkten Zugriff auf das dortige Warensortiment.
JD.com Aktie Chart
JD.com-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JD.com-Analyse vom 06. Mai liefert die Antwort:
Die neusten JD.com-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JD.com-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.