x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

ITM Power: Ist das ein Zeichen?

ITM Power ist das Wasserstoff-Unternehmen, das zuletzt wegen schlechter Zahlen die größten Schlagzeilen geschrieben hat

Auf einen Blick:
  • ITM Power: Kleine Kursbremse in Sicht
  • ITM Power: Schlechte Zahlen verdaut?
  • Der Trend bleibt bestehen

ITM Power hat am Freitag kurz vor dem Ende der laufenden Woche immerhin einen kleinen Schritt nach vorne geschafft. Immerhin konnte das britische Wasserstoff-Unternehmen seine Kursverluste auf ein kleines Ausmaß von -1,6 % beschränken. Dennoch sind Analysten noch immer nicht besonders gut auf die Briten zu sprechen. Zuletzt kam es durch schwache Zahlen gar zu einem richtigen Stimmungs-Crash.

ITM Power: Time to say…

Das Unternehmen hatte Quartalszahlen präsentiert, über die wir an dieser Stelle berichtet hatten. Die Zahlen waren deutlich schlechter als das, was Analysten erwartet hatten. Dabei ist der gesamte Umsatz des Unternehmens ohnehin verschwindend gering. Erlöse und Erträge werden sich nach dieser erneuten Enttäuschung wohl – so steht zu erwarten – genauso schlecht zeigen, wie es die ungünstigsten Analysen aufgezeigt hatten.

Sehr wenig deutet auf eine Comeback-Situation für ITM Power, die einen massiven Weg nach oben freimachen könnte. ITM Power hat mit den schlechten Zahlen bei einer Marktkapitalisierung von gut 700 Millionen Euro noch immer ein enormes Standing – nur wie lange noch. Das Chartbild ist verheerend.

ITM Power Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max