x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

ITM Power-Aktie: Was für ein Fall

ITM Power steckt an den Aktienbörsen wieder in einer immensen Krise!

Auf einen Blick:
  • ITM Power: Das ist ein Verlust
  • Zinsängste ein Grund
  • Abwärtstrend fast unabwendbar

ITM Power hat am Mittwoch mit einem fast maßlosen Sturz an den Börsen für Ernüchterung gesorgt. Schon am Vortag war der Kurs um 3,6 % eingebrochen. In den ersten Stunden am Mittwoch dann kam ein Absturz um sage und schreibe 7,5 % dazu. Die guten Vorzeichen der Vortage sind offenbar verschwunden. Wie geht es weiter?

Keine Aussichten mehr?

Es fehlen Unternehmensnachrichten. Dies ist wohlwollend gesprochen zu erwarten gewesen. Realistisch betrachtet ist dies bereits wieder eine ungünstige Nachricht. Denn ITM Power war zuvor schon in die Kritik geraten, weil das Unternehmen eine schlechte Performance im abgelaufenen Quartal mitbrachte.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ITM Power?

Das Unternehmen hatte vor Wochen sogar kundgetan, dass es Projekte doch nicht rechtzeitig beenden könne. Dies scheint sich nun zu bewahrheiten. Die Kurse spiegeln das Misstrauen wider. Verstärkend kommt derzeit dazu, dass die Märkte wieder mit höheren Zinsen rechnen. Dies wiederum würde die künftigen Erlöse eines solchen Unternehmens senken – bezogen auf den aktuellen Wert.

Die Börsen bewerten dies auf ihre Art und Weise.

ITM Power Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max