x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

ITM Power-Aktie: Die nächste Enttäuschung!

Nur kurz nach erschütternden Zahlen von ITM Power enttäuscht auch die heimische Konkurrenz mit schwachen Ergebnissen.

Auf einen Blick:
  • Die ITM Power-Aktie segelt weiterhin in Richtung Süden.
  • Kürzlich enttäuschte der Konzern mit ernüchternden Zahlen.
  • Jetzt legt auch die Konkurrenz schwache Ergebnisse vor.
  • Die Kurse reagieren mit weiteren deutlichen Abschlägen.

Das laufende Jahr entwickelt sich für die ITM Power-Aktie alles andere als erfreulich. Seit Jahresbeginn ging es bereits um fast 75 Prozent in die Tiefe. Erst vor wenigen Tagen sorgte der Konzern mit enttäuschenden Zahlen für traurige Gesichter bei den eigenen Aktionären und der Abwärtstrend nahm weiter an Tempo auf.

Hoffnungen auf eine Erholung wurden im gestrigen Handel einmal mehr zerschlagen. Mit den Kursen ging es wieder einmal bergab, an der Heimatbörse um etwas mehr als fünf Prozent. Die Kurse verschlechterten sich damit bis auf 1,07 GBP respektive 1,21 Euro an den hiesigen Märkten.

Die Konkurrenz schickt ITM Power in die Tiefe

Verantwortlich für diesen heftigen Kursrutsch war dieses Mal nicht ITM Power selbst. Stattdessen sorgte die Konkurrenz in Form von Ceres Power für Ernüchterung. Auch hier blieben die Zahlen weit hinter den Erwartungen zurück, was den Blick auf den gesamten Sektor schwer eintrübt und das Chance-Risiko-Verhältnis nicht eben besser erscheinen lässt.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ITM Power?

  • Intraday
  • 1 Woche
  • 1 Mon.
  • 3 Mon.
  • 6 Mon.
  • 1 Jahr
  • 3 Jahre
  • 5 Jahre
  • Max