Der Social-Arbitrage-Investor Chris Camillo ist immer auf der Suche nach Handelsideen, die auf Trends basieren, um gute Storys noch vor der Wall Street zu finden. Eine seiner besten Investitionen war ein „hässliches Schuhunternehmen“ mit dem Namen Crocs, das seiner Meinung nach, eine der besten Geschichten für die Zukunft sein könnte, da die Wall Street eine Übernahme und die Geschichte unterbewertet.
Er investierte in Crocs: Camillo, der Mitglied von Dumb Money TV mit Dave Hanson und Jordan Mclain ist, erzählte, dass er schon seit zehn Jahren immer wieder in Crocs investiert. Im Laufe der Jahre habe er durch den Ein- und Ausstieg in die Aktie hohe Renditen erzielt, wobei das Unternehmen relativ einfach zu handeln gewesen sei, so Camillo. „Der Markt hat Crocs im Allgemeinen immer gehasst“, erklärte Camillo.
Die Wall Street hat Crocs nie verstanden
Nach Ansicht des Investors hat die Wall Street die Marke nie verstanden und das Unternehmen wie eine Modeerscheinung oder „die am längsten anhaltende Modeerscheinung aller Zeiten“ behandelt. „Die Wall Street glaubt einfach nicht an die Beständigkeit der Marke.“
Die COVID-19-Pandemie führte zu einem Umschwung in der öffentlichen Meinung, mit einem „so extremen“ Umsatzwachstum und starken Gewinnspannen, welche die Wall Street nicht mehr ignorieren konnte.
HeyDude-Übernahme
Crocs kündigte im Dezember 2021 die Übernahme der Freizeitschuhmarke HeyDude für 2,5 Milliarden US-Dollar an. Camillo, der sechs Paar HeyDude-Schuhe besitzt, bezeichnet das Produkt des Konzerns als „casual loafer“ oder „featherweight loafer“.
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HeyDude ist in den Südstaaten stark vertreten und hat eine kultähnliche Fangemeinde aufgebaut, wie Camillo es nennt, könnte aber von der Wall Street aufgrund seiner verstreuten Popularität übersehen werden. „Das nenne ich geografische Willkür“, sagte Camillo.
Die umfangreiche Übernahme wurde von der Wall Street nicht gern gesehen und von einigen Anlegern und Analysten als Verzweiflungstat von Crocs aus der Pandemie heraus gewertet. Der Gedanke war, dass Crocs ein Pandemieunternehmen wie Peloton Interactive ist. Genauso wie Shopify, fügte Camillo hinzu.
„Diese These lehne ich strikt ab. Ich denke sogar, dass die Übernahme von HeyDudes die klügste Akquisition des Jahres gewesen sein könnte. Laut Camillo hat er die Marke studiert, und sie hat eine starke Kundentreue, wobei Crocs einen Plan hat, die Marke durch sein Vertriebs- und Einzelhandelsnetz zu erweitern. „Sie sind außerordentlich bequem, wie die Crocs für Leute, die keine Crocs mögen“.
Als Social-Arbitrage-Investor analysiert Camilo Daten zu sozialen Medien und Trends. Der Investor sagte, dass eine Suche nach HeyDude auf TikTok Videos mit Zehntausenden bis Hunderttausenden von Likes anzeigen wird. Camillo nannte den HeyDude-Kauf eine „Akquisition, die Crocs entweder zum Erfolg verhelfen oder zerstören wird, daran besteht kein Zweifel.“
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Das Wachstum von Crocs
Abgesehen von der HeyDude-Übernahme ist Camillo der Meinung, dass die Marke Crocs weiterhin stark ist und missverstanden wird. „Ich sehe nicht, dass der Crocs-Trend nach einer Pandemie zusammenbricht“, so Camillo.
Die Marke ist bei der Generation Z beliebt und hat mehrere Partnerschaften mit Luke Combs und Justin Bieber geschlossen, um neue Fans für das Unternehmen zu gewinnen. „Die Strategie der Zusammenarbeit mit Prominenten ist für Crocs unbestreitbar erfolgreich.“ Das Unternehmen ist bei Mittelschülern und Sportlern sehr beliebt, was es zu einem interessanten Einzelhandelsgeschäft für die Schulzeit machen könnte.
Was kommt als nächstes?
Die Finanzergebnisse für das zweite Quartal wird Crocs am heutigen Donnerstag nach Börsenschluss bekannt geben. Die Daten von Benzinga Pro zeigen, dass die Analysten erwarten, dass das Unternehmen im zweiten Quartal einen Umsatz von 937,4 Millionen US-Dollar erzielen wird. Die Daten zeigen, dass das Unternehmen in den vergangenen 8 aufeinanderfolgenden Quartalen die Umsatzschätzungen der Analysten übertroffen hat.
Der Schlüssel wird laut Camillo sein, wie HeyDude für Crocs im Ergebnisbericht abschneidet, da „sie ihre These beweisen müssen.“ „Ich denke, alle Augen sind in diesem Quartal auf HeyDude gerichtet.“
Auch die Kosten werden im Blickpunkt stehen, fügte Camillo hinzu, da jede Marke mit Kostenproblemen zu kämpfen hat. Camillo bleibt in Crocs-Aktien investiert und glaubt, dass er in der Lage sein wird, jegliche Dynamik oder Trends für das Unternehmen zu erkennen, bevor sie sich in den Finanzzahlen niederschlagen. „Jeder kann rausgehen und Einzelhändler befragen, die Crocs verkaufen.“
Camilo sagte, dass es ein hohes Maß an Transparenz in Bezug auf das Produkt, die Geschäftsentwicklung und die Verkaufsentwicklung gibt. Ein weiterer potenzieller Katalysator, den man im Auge behalten sollte, ist die Wiedereinführung von Aktienrückkäufen. Gemäss Camillo hat Crocs viele Investoren verärgert und könnte die Aktien fallen sehen, nachdem das Unternehmen für die HeyDude-Übernahme einen hohen Betrag an Schulden aufgenommen und die Aktienrückkäufe ausgesetzt hat.
Crocs plant, die Aktienrückkäufe bis zum Sommer 2023 wieder aufzunehmen, was in seinem neuesten Ergebnisbericht diskutiert werden könnte. Unter der Voraussetzung, dass das Unternehmen die Übernahme integrieren, expandieren und seine Marken bei den Fans im Trend halten kann, ist Camillo optimistisch für das Unternehmen. „Dies ist derzeit die größte Chance im Einzelhandel, die Messlatte liegt derzeit so niedrig.“ Die Crocs-Aktien sind am Mittwoch um 6 Prozent auf 77,13 Dollar gestiegen, gegenüber einer 52-Wochen-Handelsspanne von 46,11 bis 183,88 Dollar. Anleger dürften gespannt sein, wie sich die Crocs-Aktie künftig entwickeln wird.
Dieser Beitrag erschien zuerst auf Benzinga:
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