TecDAX Index - Alle Artikel

18.02.19 TecDax: Weiterhin im Aufwärtstrend? – Videoanalysefinanztrends.TV
Der deutsche Technologieindex TecDAX, Nachfolger des Nemax50, konnte sich im Krisenjahr 2018 relativ schadlos halten. Die Kursverluste lagen bei bescheidenen 3 Prozent. Gerade vor dieser quasi antizyklischen Entwicklung sind viele Anleger nun skeptisch. Kann der Index noch weiter zulegen? Oder fällt der Kater umso heftiger aus? Börsenjournalist Manuel Koch sieht den TecDax in seiner aktuellen Analyse nach wie vor in…
13.02.19 Index-Analyse: Bis zu 2 % Abschlag – dennoch starke SignalePeter von Laufenberg
Das Auf und Ab an den Börsen geht weiter. Zuletzt dachte sogar die frühere Chefin der FED, der US-Zentralbank, darüber nach, dass die US-Notenbank die Zinsen senken könnte. Ein klares Signal dafür, dass die Trauben (der Konjunktur) inzwischen wieder höher hängen. Dies könnte den Börsen wehtun. Nur: Insgesamt halten sich die Barometer gut, wenn nicht sogar sehr gut. Fangen wir…
11.01.19 Index-Analyse: Der große Durchbruch….?Peter von Laufenberg
In den vergangenen Handelstagen ist es für die Indizes wieder deutlich(er) nach oben gegangen. Die Kurse sind in diesem Fall sogar stark gestiegen, was die Vermutung zulässt, dass jetzt ein stärkerer Ausbruch nach oben erfolgen könnte. Dies jedenfalls meinen die charttechnischen Analysten, die eine Wende für möglich halten. Der Dax etwa hat zuletzt mit einem Aufschlag von gut 5 %…
04.01.19 Index-Analyse: 2019 – der Ablauf….Peter von Laufenberg
In den vergangenen Stunden ist es an den Börsen sicherlich nicht gut verlaufen. Apple hat mit seiner Umsatzprognose alle Analysten und Experten geschockt. Der Wert ist auf dem Weg nach unten, nachdem die Prognosen für das Weihnachtsgeschäft nicht aufrecht erhalten werden können. Das China-Geschäft soll Schuld haben. Nun denn: Dies zieht die Börsen ein weiteres Mal nach unten. Wir unterstellen,…