MDAX Index - Alle Artikel

14.03.23 MDAX: Weiter unter Beschuss - 50-Tage-Linie im Fokus!Alexander Hirschler
Schwache Vorgaben von der Wall Street und Sorgen um das US-Bankensystem haben hierzulande den Wochenauftakt geprägt. Der deutsche Leitindex DAX verlor am Montag in der Spitze mehr als 3,5 Prozent und konnte erst auf Höhe der 15.000-Punkte-Marke etwas stabilisiert werden. Damit weiteten sich die Verluste vom Freitag aus, als das größte deutsche Börsenbarometer bereits um 1,3 Prozent gefallen war. Die…
19.12.22 MDAX: 2024 war ein Jahr zum Vergessen - doch es gibt Hoffnung!Alexander Hirschler
An den hiesigen Aktienmärkten dominiert zum Auftakt in die neue Woche wieder die Zuversicht, auch wenn sich die Angriffslust der Bullen in Grenzen hält. Für den deutschen Leitindex geht es um 0,38 Prozent nach oben. Der Kleinstwerteindex SDAX verbessert sich um 0,64 Prozent. Für den technologielastigen TecDAX stehen am Ende des Tages Zuwächse von 0,11 Prozent zu Buche, während der…
19.03.19 MDax: Startschuß für eine neue Rallye?finanztrends.de
Die Performance der zurückliegenden beiden Wochen konnte meine jüngste Sichtweise für den MDax sehr genau nachvollziehen. Für diesen Zeitraum hatte ich den Anstieg bis zur 0.62-Linie (25.123 Punkte) prognostiziert. So ganz ist die Ziellinie noch nicht erreicht, doch nimmt sich die verbleibende Kurslücke sehr bescheiden aus, daß diese vernachlässigt werden kann. An der eigentlichen Konstellation hat sich im Grunde nichts…
05.03.19 MDax: Wie lange setzt sich der schöne Trend fort?finanztrends.de
Der MDax konnte sich an den zurückliegenden beiden Wochen meiner jüngsten Prognose entsprechend entwickeln. Ausschlaggebend hierfür ist die Weiterführung des Aufwärtstrends, auch wenn dessen ureigenes Ziel noch nicht erreicht wurde. Auch weiterhin sehe ich den kleinen Dax in einem positiven Umfeld. Doch ewig wird sich das schöne Wetter nicht behaupten können, zudem erweckt der Chart den Eindruck als wolle sich…