Hang Seng Index - Alle Artikel

09.01.23 Hang-Seng-Index: Die Rallye kann weitergehen!Alexander Hirschler
Nach der Wiederwahl von Staatschef Xi Jinping auf dem chinesischen Parteitag hatte es an den chinesischen Börsen einen finalen Ausverkauf gegeben. Am Markt gab es große Befürchtungen, dass Xi seine ideologische Politik auf Kosten des Wirtschaftswachstums fortsetzen könnte. Das wichtigste Börsenbarometer in Hongkong, der Hang-Seng-Index, stürzte daraufhin um mehr als 1.000 Punkte bzw. über 6 Prozent ab und markierte Ende…
14.12.22 ETF: Mit einem ETF auf die Erholung der chinesischen Wirtschaft wetten!Alexander Hirschler
Durch die hohe Inflation, geopolitische Konflikte und anhaltende Lieferkettenprobleme ist die Weltwirtschaft in diesem Jahr ins Taumeln geraten. Die Zentralbanken haben zur Eindämmung der Inflation vielerorts einen geldpolitischen Schwenk vollzogen und die Zinsen angehoben, in der Hoffnung dass die Wirtschaft hierdurch keinen zu großen Schaden nimmt. Das Rezessionsrisiko ist jedoch allgegenwärtig und hält die Anleger trotz der Aussicht auf weniger…
31.07.19 Hang Seng fällt am Vormittag um -0.79 Prozent. Aktien des Blue Chip-Index aus Hong Kong geben moderat ab.finanztrends.de
Am heutigen Mittwoch haben die Titel des Hang Seng Index teilweise an Wert verloren: Gegen 03:10 Uhr MESZ wurde der Hang Seng (HK0000004322) bei 27.912,5 Punkten registriert, knapp -0,79 Prozent niedriger als zur Schlussnotierung vom letzten Handelstag am Montag (28.135 Punkte). Insbesondere für Power Assets, MTR und Cnooc wurden vorbörslich teils leichte Kursabschläge registriert; dagegen gewannen die Aktien von PetroChina,…
31.07.19 Hang Seng: Was DAS für den Kurs bedeutet!Index-Manager
Der Hang Seng war am 31. Juli mit einem Punktestand von 28106,4 aus dem Handel gegangen. Heute ging es für den Hang Seng (HK0000004322) mit +100 % weiter. Derzeit notiert der Index aus HKG bei einem Punktestand von 28155. Händler erwarten, dass sich der Trend der jüngsten Entwicklung fortsetzt. Tagesgewinner sind dabei die Werte von Wharf Real Estate Investment, Shenzhou…
29.06.19 Hang Seng: Wie ist das denn jetzt passiert?Index-Manager
Der Hang Seng war am 29. Juni mit einem Punktestand von 28542,6 aus dem Handel gegangen. Heute ging es für den Hang Seng (HK0000004322) mit -0,28 % weiter. Derzeit notiert der Index aus HKG bei einem Punktestand von 28542,62. Händler erwarten, dass sich der Trend der jüngsten Entwicklung fortsetzt. Tagesgewinner sind dabei die Werte von Sun Hung Kai Properties, New…
30.12.18 Hang Seng: Folgt jetzt der totale Crash?finanztrends.de
In Bezug auf meine jüngste Analyse hat der Hang Seng Index einen kleinen Umweg in Richtung Norden genommen, bevor die prognostizierte Korrektur ausgebildet werden konnte. Dramatisch ist das Ganze nicht. Ganz im Gegenteil konnte durch diese Performance Welle (a) etwas besser ausgeformt werden. Wie Sie es den Charts entnehmen können, habe ich dennoch meine Wellenzählung, abgesehen von leichten Anpassungen, nicht…