x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Hot Stock-Aktien: Vergleichen Sie einmal Plug Power und Nel Asa…

Die Wasserstoff-Branche sorgt in diesen Tagen immer wieder für Überraschungen - vergleichen Sie die Favoriten Nel Asa und Plug Power

Auf einen Blick:
  • Plug Power verliert - Nel ASA gewinnt
  • Nel Asa hat recht schwache Zahlen geliefert
  • Plug Power nun in schwächerem Trend als Nel Asa

Liebe Leser,

die vergangene Woche endete für die Wasserstoff-Branche mit einem wahren Paukenschlag. Die Notierungen für Nel ASA explodierten regelrecht und konnten sich um 5,6 % nach oben schrauben. Demgegenüber hat Plug Power, der US-Konkurrent, sogar einen minimalen Abschlag in Europa hinnehmen müssen. Zu ergänzen bleibt allerdings, dass Plug Power aus den USA an der Nasdaq, der US-Börse, an der länger gehandelt wird, immerhin ein Plus von 1,6 % schaffte.

Dennoch sind die beiden Aktien derzeit unterschiedlich unterwegs, wie ein Vergleich der beiden Favoriten in dieser Branche zeigt.

Nel Asa: Deutlich stärker geworden

Nel Asa ist nun kurzfristig deutlich stärker geworden. Die Aktie der Norweger konnte innerhalb einer Woche einen Aufschlag in Höhe von über 13 % für sich verbuchen. Demgegenüber hat Plug Power in Deutschland in einer Woche -12 % erzielt und konnte sich auch in den USA nicht besonders gut halten. Der Titel gab um mehr als -8 % nach. Das Chartbild von Plug Power ist demnach inzwischen ausgesprochen schwach.

Plug Power Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max