x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Hot Stock-Aktien: Die Show beginnt – Plug Power berichtet

Plug Power verdient heute besondere Aufmerksamkeit: Die Zahlen kommen!

Auf einen Blick:
  • Plug Power – heute gibt es Zahlen in den USA
  • Plug Power wird erneut enttäuschen
  • Dies ist ein Beleg für die Schwäche des Unternehmens

Liebe Leser,

Plug Power wird heute die eigenen Quartalszahlen vorstellen. Darüber haben wir Ihnen verschiedentlich auf dieser Seite bereits berichtet. Nun allerdings wird es kritisch – wird die gesamte Branche darunter leiden müssen? Die Zahlen werden jedenfalls einen bestimmten Trend widerspiegeln.

Plug Power: Die Erwartungen sind schon niedrig

Schon jetzt sind die Erwartungen – zumindest an dieser Stelle – besonders niedrig. Plug Power hat davor am gestrigen Montag etwa -1,3 % verloren, während der Konkurrent Nel Asa aus Norwegen einen Rücksetzer vermeiden konnte und im Gegenteil ein Plus von 1,4 % schaffte. Die Notierungen von Nel Asa sind damit auch in den vergangenen Handelstagen deutlich stärker und stabiler als für Plug Power gewesen – die Norweger schafften ein Plus in Höhe von etwa 1,75 % in einer Woche, während Plug Power einen Abschlag über immerhin -8,5 % hinnehmen musste.

Tatsächlich aber sind die Kurse von Plug Power – auch im Vorgriff auf die zu erwartenden Zahlen – schon seit längerer Zeit recht schwach. Die klare Abwärtsentwicklung zeigt sich auch im Chartbild des Unternehmens.

Plug Power Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max