x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Hot Stock-Aktien: Ballard Power leitete neue Katastrophe ein – auch Nel Asa geht abwärts

Ballard Power hat nach dem starken Auftritt am Donnerstag am Freitag massiv verloren - die Branche verliert

Auf einen Blick:
  • Ballard Power mit massivem Kursrutsch
  • Auch Nel ASA wird schwächer
  • Wasserstoff-Branche bleibt unter Druck

Liebe Leser,

unglaubliche Entwicklungen am Wasserstoff-Markt. Erst am Mittwoch hat Ballard Power die Konkurrenz wie Nel ASA deutlich abgehängt – und riss am Donnerstagabend an der Nasdaq in unvorstellbarem Tempo an den Aktienmärkten alles ein. Was verbirgt sich hinter dem Drama? Wie weit kann es für Ballard Power abwärts gehen – und was bedeutet dies für Nel Asa oder Plug Power? Besonders die Kursentwicklung von Ballard Power ist in diesen Tagen interessant und zeigt, dass offenbar nicht nur wirtschaftliche Überlegungen im Mittelpunkt stehen, sondern viel spekuliert wird.

Ballard Power: Vom Liebling über Nacht zum Börsenfeind

Die Entwicklung in den USA am Donnerstagabend war sicherlich bestürzend für all jene, die dem kanadischen Unternehmen noch am Mittwoch folgen wollten. Die Notierungen waren am Tagesende allerdings “nur” mit einem Plus von 3 % aus einem vielversprechenden Handelstag ausgeschieden. Die böse Überraschung für die Märkte folgte am Donnerstagabend.

Der Titel gab am Ende fast 10 % ab und hat damit die Bilanz der vergangenen Tage schlicht in den Abgrund gerissen. Bezogen auf die fünf vorhergehenden Handelstage war es nun um fast 7 % abwärts gegangen, in einem Monat verlor der Titel etwa -21 %. Dies sind Werte, die den laufenden Abwärtstrend bestätigen.

Ballard Power Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max