x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Hot Stock-Aktien: Ballard bricht ein – Plug Power und Nel Asa halten sich…

Immer wieder neue Turbulenzen unter den Wasserstoff-Werten. Ballard Power und PowerCell Sweden brechen ein - die größeren Player Plug Power und Nel Asa halten sich

Auf einen Blick:

Liebe Leser,

der Energiemarkt gerät durcheinander. Die Diskussionen rund um die Energieversorgung und -sicherheit reißen nicht ab. Aktuell verlieren wieder einige Wasserstoff-Unternehmen wie Ballard Power den Boden unter den Füßen. Andere wie Nel ASA und Plug Power halten sich an den Aktienmärkten in den ersten Handelsstunden am Donnerstag erstaunlich gut. Wer gewinnt am Ende – und wie hoch?

Nel Asa schlägt Ballard Power

Ballard Power hatte zuletzt wegen einiger positiver Meldungen an den Aktienmärkten ordentlich Rückenwind erhalten. In den vergangenen drei Monaten steht das Unternehmen sogar minimal im Plus, während Nel Asa beispielsweise -6 % verloren hat.

Dennoch ging es am Mittwochabend in den USA für Ballard Power nun um -5,4 % abwärts. Warum bzw. welche Tendenz könnte dahinter stecken?

Immerhin hatten die Kanadier nur kurz zuvor eine positive Meldung an den Markt gebracht. So wurde eine neue sogenannte MEA-Produktionsanlage in China vorgestellt. Diese Investition könnte sich über einen längeren Zeitraum positiv bemerkbar machen, denn immerhin hat Ballard Power den großen Betrag von 130 Millionen Dollar in die Hand genommen.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?

Die Börsen reagierten mit etwas Verzögerung am Ende verschnupft, wie sich in den Kursdaten zeigt.

Ballard Power Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max